Mac und CD/DVD Drucker

opadelldock

Jamba
Registriert
08.09.07
Beiträge
57
Hallo
bin seit längerem auf der Suche nach einem Drucker für Mac OS X der CDs und DVDs bedrucken kann möglichst 4 farbig. Im internet und bei google finde ich immer nur welche die für Windows sind und die für Mac sind einfach zu teuer?
Kann mir jemand einen für Mac empfehlen der möglichst günstig ist sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt

Lg opadelldock
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Im Internet und bei Google ...

Gut, dass Google nicht im Internet ist ... :-D


Spass beiseite, die meisten Canons und Epsons sind von Haus aus mit Mac-Treibern ausgerüstet. Mir wurde vor einiger Zeit hier im Forum ein Epson empfohlen, der ist in der Zwischenzeit allerdings ausverkauft.

Schau einfach mal auf den Hersteller-HPs nach. Die geben schon an für welche Betriebssysteme die Drucker konzipiert sind.

Steht Mac OS nicht da - Finger weg. (Stimmt meistens)
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich habe mir vor kurzem einen HP Photosmart C5280 AiO gegönnt, saugeiles Teil mit prima Mac-Treibern und bedruckt auch CDs.
 

opadelldock

Jamba
Registriert
08.09.07
Beiträge
57
Hallo Netzfloh,
danke für den Tipp der Drucker gefällt mir und scheint im unterhalt auch nicht teuer zu sein. aber ein paar fragen habe ich noch:
1. Hast du Mac OS X 10.5 bzw. weißt du ob die Kiste mit Leopard funzt??
2. Welche Rohlinge verwendest du die man bedrucken kann??


Grüße Opadelldock
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Welchen Drucker ich sehr empfehlen kann ist der Canon MP 610! Druckt wunderbare Fotos, druckt überhaupt sehr gut, kann CD's im seperaten CD Fach bedrucken, kann sogar Duplex drucken! Und ja Scanner da drinnen ist auch sehr gut! Ist wirklich ein geiles Teil! Und die Software zum CD bedrücken ist jetzt nicht unbedingt so ein Kunstwerk aber sie geht schon ganz gut!
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ja, ich habe Leopoard, aber auch Tiger auf'm iBook, und unter beiden Versionen tut er seinen Dienst.
Zur zweiten Frage - keine Ahnung, ich bedrucke keine Rohlinge. Ich benutze noch nicht mal welche, sorry.
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Schau doch mal hier vorbei: druckerchannel.de Die haben ziemlich gute Tests.
 

opadelldock

Jamba
Registriert
08.09.07
Beiträge
57
Hi,

danke für eure Hilfe für die DVD Drucker. Zufällig ist mir heute die C't in die Hände gefallen in der aktuellen ausgabe haben die DVD Rohling mit div. Druckern getestet. Habe mich jetzt für den EPSON Stylus Color RX685 entschieden der hatte immer nur gute Ergebnisse was man vom C5280 nicht sagen kann der hatte fast immer schlecht. Auch der EPSON schien mir im Unterhalt recht günstig.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps !!!