• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hab mist gebaut...

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
1.0.2 nicht mehr aktivierbar?

hi,

ich habe ein kleines Problem, ich wollte mit dieser Anleitung mein 1.0.2 iPhone auf 1.1.2 updaten: http://www.iphone-ticker.de/wp-conte...007/12/tut.pdf

dann hab ich mit independence das pre-firmware gemacht und dann auf 1.1.2 updated. dann wollte ich es wieder aktivieren, was nicht ging. independence sagte ich solle zuerst wieder auf 1.0.2 downgraden, was ich gemacht habe, und jetzt schaff ich es nicht mehr es zu aktivieren. was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
wieso hilft mir denn keiner?
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
wieso hilft mir denn keiner?

Das liegt wahrscheinlich weniger an dir, sondern mehr daran dass die Leute langsam müde werden immer und immer und immer wieder das gleiche zu schreiben obschon fast alles im Forum zu finden ist.

Kleiner Tipp um dir trotzdem weiterzuhelfen:

- versuche evtl. dein iPhone wieder in den Originalzustand also Original-Firmware zu versetzen (Stickworte: virginizing, virginze, Restore)

- dann lies die Infos mal in Ruhe durch die du durch Anklicken des Links in meiner Signatur findest

- hier ist zum Beispiel die Prozedur für ORIGINAL 1.1.2er iPhones, die ist zwar nicht für deinen Fall, aber alleine dadurch dass du diese liest, wirst du verstehen, dass es unter 1.1.2 nicht funktionniert (das Aktivieren), deswegen wird dort erst auf 1.1.1 und dann wieder auf 1.1.2 geupdates.

- da du einmal auf 1.1.2 warst, besteht die Möglichkeit dass do es auch über die angegebene Prozedur hinbekommst.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
das problem ist, dass ich das alles nicht nutzen kann, weil mein iPhone auf 1.0.2 noch gar nicht aktiviert ist, also ich nur emergency calls machen kann...
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
das problem ist, dass ich das alles nicht nutzen kann, weil mein iPhone auf 1.0.2 noch gar nicht aktiviert ist, also ich nur emergency calls machen kann...

du hast doch schon mal auf 1.1.2 geupdatet oder? Dann solltest du auch auf von deiner 1.0.2 auf 1.1.1 updaten können, wie das geht findet sich auch im Netz (es ist nicht so, dass ich dir das hier nicht erklären möchte, nur erfordert es viel Text und es steht schon x-fach uim Netz). Wenn du auf 1.1.1 bist funktionniert die Prozedur. Man suche bei Goolgle mit "iphone 1.0.2 update 1.1.1" ;)
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
nein, das problem ist nun, dass ich in iTunes nur wiederherstellen kann, sonst nichts... wo früher updaten stand, steht jetzt nach update suchen und ich kanns nicht anklicken
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
jetzt wird das iPhone unter iTunes gar nicht mehr angezeigt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
nein, das problem ist nun, dass ich in iTunes nur wiederherstellen kann, sonst nichts... wo früher updaten stand, steht jetzt nach update suchen und ich kanns nicht anklicken

In den richtigen DFU Modus versetzen, dann geht das...! (Sleepbutton+Homebutton 10 sek. gedrückt halten, Sleepbutton loslassen,Homebutton weitere 10 sek. halten,loslassen ins Dock stellen) -> Vorher iTuneshelper Prozess killen!
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
konnte jetzt doch noch mit independence aktivieren, hab jetzt ein laufendes 1.0.2

was soll ich nun tun, virginazen, oder sonst etwas, gibt es eine "optimale" baseband?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
konnte jetzt doch noch mit independence aktivieren, hab jetzt ein laufendes 1.0.2

was soll ich nun tun, virginazen, oder sonst etwas, gibt es eine "optimale" baseband?

Was hast Du für ein Unlock drauf gehabt? Falls IPSF (iPhone SIM free) brauchst Du nicht virginizen; wenn es ein Original 1.1.1 war, dann auch nicht. Ansonsten schon...
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hatte glaube ich anysim, die baseband ist: 04.02.13_G
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann: Jailbreak, Virginizing (via Installer installieren), dann Upgrade nach 1.1.1, Jailbreak, Oktoprep. drauf, Upgrade nach 1.1.2, aktivieren, Unlock mit anySIM1.21u im Flugmodus. That's it...:)
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
also im 1.0.2 den installer installieren mit der anleitung? http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/?p=157

ich schaffs irgendwie nicht mehr den installer drauf zu tun, wie mach ich das, schonn apptapp auf dem mac laufen lassen oder, geht aber irgendwie nicht...
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
es kommt immer, iphoncomm oder so funktioniere nicht.