• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wired: Die Geschichte vom iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das wired magazin veröffentlichte einen 4 seitigen Artikel über die Entstehungsgeschichte des iPhones. Vor allem die Geheimhaltung des ganzen Projekts, sowohl nach außen, als auch innerhalb des Entwicklerteams steht im Vordergrund.
So waren Soft- und Hardwareentwicklung auf Apples Campus in Cupertino voneinander auch räumlich getrennt. Die Coder kannten die Hardware nicht und die Schrauber die Software nicht. Auch vor externen Firmen, wie AT&T (bzw. Cingular) gab man sich als Mitarbeiter Infinions aus, um zu verhindern, dass Informationen zum Projekt nach außen gelangen.
Das ganze iPhone Projekt hörte auf den Namen P2 (bzw. Purple 2). Steve Jobs wollte dem Artikel nach schon nach der Veröffentlichung des ersten iPods ein iPod Phone herausbringen, dessen Codename Purple 1 lautete.
Von der Multitouch-Oberfläche war Jobs sofort begeistert, als ihm Prototypenentwickler Apples eine Art Internettablet vorlegten. Das iPhone ist also eine Zusammenlegung mehrerer Projekte zu einem Alleskönner, dessen Entwicklung rund 150 Millionen Dollar verschlang.

Quelle: wiredDiskussion im Apfeltalkforum
 

Anhänge

  • ff_iphone3_630.jpg
    ff_iphone3_630.jpg
    23 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.