Word druckt nicht mehr und Decompressor Mitteilung

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Gestern wollte ich ein Word Document ausdrucken, (Office ist mit allen Updates versorgt, Leopard als OSX) aber dies ist nicht mehr möglich. Ich bekomme immer eine Mitteilung das der Drucker nicht richtig angeschlossen sei bzw ich da etwas im Druck Center ändern soll. Zuvor gab es nie Probleme und alle anderen Programme, ausgenommen Office, drucken auch einwandfrei.

Zudem erhalte ich nun bei Start von Office Programmen immer anstelle des Logos der einzelnen Andwendung eine weisses fenster, mit der mitteilung quicktime and tiff decompressor needed.

wie soll ich das verstehen? ich habe doch quicktime in leopard drin.

auch das reparieren aller zugriffsrechte etc hat nichts gebracht. kann mir jemand helfen? ich möchte ungern alles formatieren.

Danke
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Ich habe Quicktime neu installiert und nun kommt diese Quicktime Tiff Decompressor Geschichte nicht mehr und die Logos der einzelnen Office-Anwendungen erscheinen auch wieder.

Dennoch bleibt das Problem, dass Office nicht mehr drucken will und immer etwas meldet von wegen "Problem mit Drucker" Druckcenter bla bla bla.

kann mir denn keiner helfen? :(
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
nein habe ich nicht installiert. vielleicht hängt es mit diesem multilingual programm zusammen, mit dem man unnötige sprachen entfernen kann.

verstehe es einfach nicht :(