Neue Ipods zur MacWorld 2008?

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hallo,

ich sitze gerade vor dem Internet und überlege mir einen neuen Ipod Classic zu holen. Allerdings bin ich zwischen den 80 und 160 GB hin und hergerissen. Zudem könnte es ja sein, dass vielleicht wiedermal ein Update kommt zur Macworld Expo. Da ich auf heissen Kohlen sitze wäre ich für schnelle und brauchbare Ratschläge dankbar. Erfahrungen mit eigenen neuen Modellen wären natürlich am besten.

Danke

Phil
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es werden auf keinen Fall neue Modelle kommen! Da bin ich mir zu 99 % sicher.
Die neuen iPods sind aus dem September...da kommt nix vor Ende 2008.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kurz: Nein.
Seit einigen Jahren kommen die neuen iPods immer im Spätsommer.
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Hey,
also ich hab zwar kein neues Modell eines iPods aber ich kann dir versichern dass keinen neuen vorgestellt werden, da diese erst relativ neu sind!
Da werden andere Sachen kommen die als erstes upgedatet werden!
Kannst auch hier nochmal gucken: http://buyersguide.macrumors.com/

Hoffe ich konnte dir etwas helfen xD

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam >.<
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hey,

danke das geht ja echt zügig hier. Ich dachte mir schon dass nix neues kommt, aber fragen kostet ja nix. Jetzt bin ich halt immernoch am schwanken zwischen 80 und 160. Wisst ihr da mehr?.....stimmt es dass der 160 performancemäßig im Gegensatz zum 80er schwächeln soll?
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Also ich hatte bisher nur einen 80GB iPod in der Hand und der lief wunderbar!
Ich kann mir nich vorstellen das du so große Unterschiede zum 160GB iPod vorfinden wirst...Wahrscheinlich kommts auch drauf an wie voll er ist!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also, ich habe mir jetzt den 160 GB in schwarz bestellt. Da ich momentan in England lebe und man hier durch den starken Euro ganz gut sparen kann, so dass der Preisunterschied zum 80er noch geringer ausfällt. Werde mal posten sobald er da ist, für die Nachwelt, die in meine Situation kommen sollte. :-D

LG Phil
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mein Dad hatte erst den 80er und dann den 160er und er hat sich nie über schlechtere Performance beschwert.. insofern Gratulation zu deinem neuen iPod ;)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hello again,

also für den Fall, dass mal wieder jemand in meine Situation kommen sollte. Ich habe heute ! (danke Amazon.uk) meinen schwarzen iPod classic in der 160GB Version bekommen. Da ich zuvor nur Nanos hatte, habe ich zwar keinen persönlichen Vergleich, mal abgesehen davon, was man so in den diversen Stores schon in den Händen hielt, aber er gefällt mir. Habe ihn gleich mal in das Invisible Shield eingehüllt, so dass er möglichst lange kratzerfrei bleiben möge :) ....Was meine Performancebefürchtung angeht, so kann ich zwar eine Verlangsamung im Gegensatz zum Nano 2nd Gen feststellen, allerdings ist das bei einer Festplatte von 160 GB auch verständlich, nicht ganz so zügig zu reagieren wie ein 4GB Flashspeicher. Die Synchronisation mit meiner Musikbibliothek und iTunes, sowie Update aufspielen, hat einwandfrei geklappt, so dass ich allen Unkenrufen zum Trotz keinen Grund zur Beanstandung habe....ausserdem habe ich ja ein Jahr Garantie und wohl auch generell immer ein glückliches Händchen bei meinen Apple Käufen (3x auf Holz klopf!)....so nun werde ich mich mal an meinem neuen Hort für meine Musik erfreuen und den Platz auf meiner Festplatte für neues freiräumen....in diesem Sinne....

An Apple a day.....LG

Phil
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ah danke schön,

schön zu sehen, dass sich nochmal jemand hier herein verirrt hat. Da stelle ich doch gleich nochmal eine Frage: Bei meinem Nano kann ich, wenn ich ihn an meinem Mac angeschlossen habe, direkt die Musik vom Nano abspielen. Beim Classic sind die Wiedergabelisten allerdings nicht anklickbar.....habe gerade festgestell, dass das anscheinend mit der Autosynchronisierung zusammenhängt, na gut dann werde ich die halt wieder ausschalten und alles von Hand machen, selbst ist der Apfel sozusagen....cu all

Phil
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Mhh da kann ich dir nich weiterhelfen...
Aber auf mit meinem iPod (Video 30GB), kann ich wenn er am pc ist nichts abspielen...bin aber allerdings auf dem Windows rechner^^ (Werd aber in den nächsten Wochen umsteigen *gg*).
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
PS: Noch als Nachtrag für diejenigen die sich fragen, warum mir das wichtig war: Ich habe mir extra den großen mit 160GB gekauft um meine Musik dort zu speichern (auch wenn's vielleicht ne sehr luxuriöse externe Festplatte ist ;)....und die Musik von meinen anderen Festplatten zu verbannen. Ich möchte dennoch über meinen Laptop auf die Musik zugreifen können, um an meinem Schreibtisch die Musik über meine Anlage laufen lassen zu können, quasi als ob sie auf meiner Laptopfestplatte wäre....und das geht nur wenn man nicht autosynchronisiert....so jetzt bin ich aber endgültig ruhig!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Puuh, ein iPod als externe Festplatte:eek:
Und was, wenn du deine wichtigen Daten nur auf dem iPod hast, und er dir runterfällt?
:eek:
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich weiß Eure Sorgen zu schätzen...:)...allerdings wird er mir nicht runterfallen, da er die meiste Zeit auf meinem Schreibtisch parkt, für alles andere habe ich ja meinen Nano....sobald ich aber wieder in deutschen Gefilden weile, werde ich mein Musik noch zusätzlich auf meine große Externe sichern, hier in England habe ich nur 2 kleine. Den Classic werde ich wohl nur mitnehmen wenn ich mal länger unterwegs bin und ich meine komplette Musik dabeihaben will....deswegen meinte ich ja, es sei eine recht exklusive externe Festplatte ;)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ein Dock habe ich natürlich, sogar mit Fernbedienung....hab' Euch noch ein schickes Bild davon gemacht ;)
 

Anhänge

  • 08012008(006).jpg
    08012008(006).jpg
    181 KB · Aufrufe: 120

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Warum lässt du dann (wenigstens die Musik) nicht darüber laufen? dann kannst du sie von der platte werfen un halt immer übern iPod hören! ;)

P.s. schickes Dock xD ;)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Genau das ist ja meine Intention bei der ganzen Sache!....das Dock, habe ich von Freunden zu Weihnachten bekommen und immerhin haben sie mich damit "gezwungen" den großen Classic zu kaufen :)....jetzt kommt es wenigstens auch zum Einsatz...