• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transparenz der Startleiste ausschalten?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Transparenz der Startleiste auszuschalten?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich meine die obere Leiste wo links der Apfel drinnen ist!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Menü-Leiste nennt sich das :-D
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
OK! super, wie macht man jetzt die transparenz weg? (ich weis das es geht - nur nicht wie!)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Terminalbefehle :

- Undurchsichtig
Code:
sudo defaults write \
/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.WindowServer \
'EnvironmentVariables' -dict 'CI_NO_BACKGROUND_IMAGE' 1

- wieder transparent
Code:
sudo defaults delete \
/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.WindowServer \
'EnvironmentVariables'

Nach dem Neustart sieht man dann die Änderung.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
was stört dich an der transparenz der menüleiste, frage nur aus reiner neugier...


mfg
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich kann's verstehen. Je nachdem, was man für ein Hintergrundbild hat, kann das echt blöd aussehen. :)
Firefox oder Safari in "Dunkelgrau" und dann ne hellblaue Leiste da oben dran... Neee. ;)

Ich fand's vorher schöner. Aber das neue Dock find' ich eigentlich ganz nett so wie es ist.
 

MacMan2

Gast
Ich habe es über eine Application namens Xspinner http://www.optima-system.com/xspinner/download.php abgestellt und ich finde es undurchsichtig wesentlich angenehmer und schöner. Grau so wie alles andere auch ist. Passt sehr gut. Bei dieser Application kannst du noch andere Dinge verändern.

MacMan2
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ja, genau deshalb! Danke für den Tipp!
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
finde das neue Dock auch sehr schön... weiß nicht was alle dagegen haben ^^
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mir ging es nicht um das Dock sondern um die Menü-Leiste! Diese scheint bei dem Original Hintergrund-Bild Rosa :) Das war nicht mein Ding z.b. wenn eine Applikation in Grau läuft!

Da hätte ich ja auch gleich bei Kaugummi-XP oder *Drogenkonsum-Vista bleiben können :)

*Wegen der schrillen Farben...

Für mich war unter anderem der Wechsel auch auf Ästhetik begründet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :)