• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozess Prioritaet

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hallo,
ich rendere immer wieder mit Maya Batch Render und muss nebenbei noch arbeiten. Dazu habe ich im Activity Monitor die Prozess ID nachgesehen (War 946) und mittels Terminal und dem Befehl "sudo renice 20 946" die Prioritaet heruntergesetzt. Leider funktioniert das nur bedingt, meine Maus laggt immer noch minimal und die Musik stottert ab und zu. Selbst hier beim schreiben kam es ganz selten zu laggs.

RAM ist noch genug frei, daran liegt es nicht. Unter Windows konnte ich immer arbeiten als waere nichts offen wenn die Prioritaet runter war.

Gibt es irgendwelche Tools um das mit einem Interface zu machen und am besten dann auch noch so, dass es richtig funktioniert?

Gruss,
Luka
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es irgendwelche Tools um das mit einem Interface zu machen
AppStop

Kleiner Tip:
Bereits eine Herabsetzung der niceness um 1 zeigt deutlich Wirkung. Eine Senkung um den Maximalwert 20 führt deFacto zum vollständigen Freeze eines Prozesses (er bekommt dann nur noch Rechenzeit, wenn absolut nichts anderes am laufen ist - also nie, oder frühestens im Jahr 2013)