• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einsteigerhilfe

eipott86

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
19
Hallo,

bin gerade neu in der Welt von Apple. Habe mir leztte Woche einen Ipod gekauft und kann nun nicht mehr genug von den Apple Produkten bekommen.
Meine erste Frage ist: Kann ich meinen Windows Ipod auch am Mac betreiben?

Zweite Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Laptop von Mac. Er soll nur zum Surfen und reinschnuppern dienen also nichts aufwendiges. Natürlich sollte er auch nicht so teuer sein.

Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen. Hatte mal so an Ibook gedacht. Was braucht man da an Ressourcen. Hab bisher nur mit Windows gearbeitet und nicht so die Ahnung von Apple bzw MAc.

Vielen Dank.
eipott86
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Tja, ne, hallo!

Der iPod ist jetzt Windows-formatiert. Um ihn am Mac zu betreiben, musst du ihn formatieren. Kein Problem!

2: Die Firma heisst Apple, nicht Mac;) Wie hoch ist dein Budget? Guck dich mal bei eBay nach iBooks um!

3: Als Umsteiger würde ich dir aber ein teures macBook empfehlen, da du dort auch parallel Windows installieren kannst, falls du mit OS X nicht klarkommst:)
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Hallo,

bin gerade neu in der Welt von Apple. Habe mir leztte Woche einen Ipod gekauft und kann nun nicht mehr genug von den Apple Produkten bekommen.
Meine erste Frage ist: Kann ich meinen Windows Ipod auch am Mac betreiben?

Zweite Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Laptop von Mac. Er soll nur zum Surfen und reinschnuppern dienen also nichts aufwendiges. Natürlich sollte er auch nicht so teuer sein.

Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen. Hatte mal so an Ibook gedacht. Was braucht man da an Ressourcen. Hab bisher nur mit Windows gearbeitet und nicht so die Ahnung von Apple bzw MAc.

Vielen Dank.
eipott86

Hallo...also ich hab vor ca. 6 Monaten den gleichen Drang nach Apple Produkten gehabt. Hab mir dann einen Ibook G3 bei EBAY gekauft. Hab dafür lediglich 250 Euronen gezahalt. So konnte ich einen Einblick gewinnen und mich bissl umschauen. Hab jetzt vor drei Tagen meinen neuen Macbook bekommen und kann jedem ein Vorschnuppern empfehlen!!!

APPLE FüR IMMER!!!!!!!!!!

lg
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hi und willkommen bei Apfeltalk :D

1. Ja kannst du, laut Apple Hompeage nur wenige Klicks dann ist dein iPod geswitcht
2. Wie definierst du denn teuer (als wie viel?) Zum Surfen und reinschnuppern reicht sicherlich ein altes iBook, wobei ich aber auch gestehen muss, das ich mich damit nicht soo auskenne

Gruß,
Madoee
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
3: Als Umsteiger würde ich dir aber ein teures macBook empfehlen, da du dort auch parallel Windows installieren kannst, falls du mit OS X nicht klarkommst:)

Er schrieb doch, dass es nicht zu teuer sein sollt. Wenn er Windows noch nutzen will, behält er seinen Rechner halt, und schnuppert bei Mac OS X mit nem altem iBook mal rein ;)
 

eipott86

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
19
ja bloß welche leistungen muss ein Ibook bringen. Sprich RAM und Prozessor welche Mac OS version muss drauf sein. Also der Rahmen liegt bis 400 euro. Mit Wifi wenn es geht. Wie sind die Wlan Karten denn vom Empfang. Oder ist es intelligenter das Powerbook g3/g4 dem ibook vorzuziehen

Gruß
eipott86
 
Zuletzt bearbeitet:

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Ich hatte bis vor einem Jahr ein 12" ibook G4 mit 1,0 GHz, 1 GB RAM (den hab ich mir dazu bestellt, weil Bildbearbeitung mit weniger RAM wenig Spaß macht) und Panther und war damit sehr glücklich, bin eigentlich nur deswegen aufs MacBook umgestiegen, weil mir die Platte zu klein war, aber wenn du nur schnuppern willst, dürfte das kein Thema sein. Mit WLAN hatte ich nie Probleme.

Gebrauchtpreise findest du hier: http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html