• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chat zwischen Mac OS X Tiger und Vista

  • Ersteller mike_Heidenheim
  • Erstellt am

mike_Heidenheim

Gast
Hallo ich brauche eure Hilfe,

meine Freundin geht nach Berlin und damit ich mit ihr in Kontakt bleiben kann suchen wir ein Chatprogram wo wir uns per Webcam sehen und reden können.

Ich habe einen iMac mit Mac OS X 10.4.11 und meine Freundin Windows Vista.

Was für Programme gibt es den?

Skyp geht nicht da es für Vista noch kein Skyp gibt, leider!
 

Sipa

Golden Delicious
Registriert
02.11.07
Beiträge
6
Ihr könntet z.B. icq verwenden.
Das gibt es für windows und mac.
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Ihr könntet z.B. icq verwenden.
Das gibt es für windows und mac.

icq aber nicht zum 'sehen', ist ja auch schließlich schon uralt...

Yahoo Messenger sollte gehen, auch wenn es nur ne beta für den Mac gibt kannst du dich da ja webbasiert einloggen. Und MS Messenger sollte auch gehen... was es auf der windows seite geben könnte das AIM mit Bildern versteht ????

Und dann gibt's natürlich noch die 'bahncard'....:-D

grüße

intime
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sipa, ICQ scheidet aus:
... ein Chatprogram wo wir uns per Webcam sehen und reden können.

mike: Ich würde mal ausprobieren, ob Skype nicht doch unter Vista klappt. Mehr als das Skype nicht läuft kann dabei ja nicht probieren und die Chancen stehen wohl recht gut, dass es ohnehin einfach klappt. Siehe z.B. hier.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
eine einfache Möglichkeit zum Videochatten ist eine flashbasierte Lösung wie zum Beispiel Tokbox.
 

mike_Heidenheim

Gast
Danke für die Antworten ....

Probieren gerade den Tipp mit "Skype sollte doch auf Vista laufen"
sonst probieren wir mal die anderen Ideen

und die Bahncard hab ich schon aber wollte Sie eigentlich täglich sehen ;)
 

mike_Heidenheim

Gast
Ok das mit dem Sehen geht schon gut, aber wir hören uns nicht ....?!
 

mike_Heidenheim

Gast
Ok sie hatte das Headset falsch eingesteckt ;)

Danke finde ich echt super das ihr so schnell hier mir helfen konntet
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ok das mit dem Sehen geht schon gut, aber wir hören uns nicht ....?!


Ihr hört euch beide nicht, oder ist nur eine Seite taub? Falls die Windows-Seite nichts sendet, gibt es möglicherweise irgendwelche Treiberprobleme bzw. das Mikrofon ist nicht eingeschaltet …

Oder jemand hat kein Mikrofon :p
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
@agentsmith:

lol:-D:-D:-D:-D

intime
 

lucidos

Fuji
Registriert
30.08.06
Beiträge
38
Unter OSX iChat mit einem ICQ- oder AOL-Account. Und unter Vista den AOL-Messenger (funktioniert auch mit der ICQ-Nummer).

So braucht man normalerweise keine zusätzlichen Accounts, nachdem ja ICQ sehr verbreitet ist...

Gruß
lucidos
 

Tiggertanic

Gast
Was kann man unter Vista alles falsch machen, damit ein Chat-Programm nicht läuft..?

Klicken Sie auf Start und Systemsteuerung.
Klicken Sie auf Windows Firewall.
Auf der Registerkarte „Allgemein“ müssen Sie sicherstellen, dass die erste Einstellung „Aktiviert (empfohlen)“ aktiviert ist und „Keine Ausnahmen zulassen“ NICHT aktiviert ist.
Klicken Sie auf die Registerkarte „Ausnahmen“.
Wenn Skype sich in der Liste „Programme und Dienste“ befindet, muss das Kontrollkästchen aktiviert sein.
Wenn Skype sich NICHT in dieser Liste befindet, klicken Sie auf „Programm hinzufügen...“ und fügen Sie Skype zur Liste hinzu.

Die Windows-Firewall könnte es sein, rate ich 'mal.

Ich habe selbst eine Skype-Verbindung zwischen meinem MacBook und einem in Parallels installierten zweiten Skype und einem dritten Skype auf einem mit Screen-Sharing verbundenen ollen AthlonAckermann.
Warum ich das gemacht habe? Weil es geht.. :)
Tiggertanic
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Was man bei Microsoft von vorneherein falsch machen?:

Deren Software zu kaufen, und dann auch noch die Frechheit besitzen, es auf nem Mac via Bootcamp oder Parallels zu installieren.:mad:

Ach, was das Chatprogramm angeht, mach einfach das was die anderen schon hier geschrieben haben, dann kannste nichts falsch machen ;)


Gruss
Smooky


PS: Ich poste hier bloss weil ich nichts zu tun habe und ich noch nicht aus dem Bett kriechen will (Jaaa, mein MacMini steht am Bett:) )
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
skype funktioniert problemlos zwischen mac und win
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
skype funktioniert problemlos zwischen mac und win
Du hast offensichtlich noch nichtmal das Eingangsposting geschweige denn den Thread gelesen.. manchmal wäre es von Vorteil mehr als den Threadtitel anzuschauen, bevor man antwortet.
Edit: Deine Antwort beweist das Gegenteil und ich freue mich über deine Reaktion - die meisten hätten noch ein paar Schimpfwörter dazugepackt. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
es gibt probleme mit skype unter vista und auch noch keine offizielle version aber ich verwende skype regelmäßig um mit kollegen videomeetings zu machen darunter auch vista nutzer - mit den bei skype verfügbaren beta versionen läufts bei den kollegen
 

mike_Heidenheim

Gast
Also es läuft alles super.
Skype auf mac lauft sowieso und auf Vista läuft es auch.
Auch wenn es keine richtige Vista Version von Skype gibt und auch kein Support, hauptsache es funktioniert.
Und das mit dem Ton war ein Problem mit meiner Freundin die die Stecker falsch eingesteckt hatte ;)

Bei machen Post`s denk ich mir, manchmal sollte man sich erst mal den Verlauf durchlesen ;) ist nicht böse gemeint.

Und MSN wollte ich nicht auf meinen Mac machen, verständlicherweise so wenig Microsoft zeug wie möglich ;)