• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod in FrontRow einbinden

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
geht das irgendwie?

Meine Versuche -ebenso wie das googeln- war bislang nicht von Erfolg geprägt...
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
soll was bringen?
alles was du am ipod hast, hast normalerweise eh auch in itunes, und alles was du in itunes hast, hast du auch in frontrow?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Beantwortet zwar nicht meine Frage aber folgendes bringt mir das *g*:

aaaaalso, ich nutze meinen Mini als Media Center. Hier verwende ich lediglich die Fernbedienung und keinerlei Tastatur.

Da meine kleine Festplatte voll mit Video- und Bildmaterial ist würde ich gerne die Musik auf meinen (mobilen) iPod auslagern, aber dennoch problemlos via Fernbedienung darauf zugreifen können...


Wenn der iPod angeschlossen ist, habe ich jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden in Frontrow darauf zugreifen zu können
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
nur mal so ein gedankengang, nicht böse sein wenns blödsinn ist, oke?
speicher die mp3's datenmäßig auf dem ipod (also nicht über itunes, sondern über den finder raufschieben), mach im itunes am mac mini das hackerl bei "beim hinzufügen zur mediathek dateien in den itunes musik ordner kopieren" weg, änder den speicherort von itunes musik auf ein platzerl am ipod. so, dann haust mal die komplette bibliothek ausm itunes raus, importierst sie neu vom ipod. damit müsstest jetzt die songs die am ipod ausgelagert sind auch im frontrow sehn. das problem an der ganzen sache jetzt ist nur das daten die du am ipod anhören/anschaun willst doppelt rauf müssen.
nachvollziehbar?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
nur mal so ein gedankengang, nicht böse sein wenns blödsinn ist, oke?
speicher die mp3's datenmäßig auf dem ipod (also nicht über itunes, sondern über den finder raufschieben), mach im itunes am mac mini das hackerl bei "beim hinzufügen zur mediathek dateien in den itunes musik ordner kopieren" weg, änder den speicherort von itunes musik auf ein platzerl am ipod. so, dann haust mal die komplette bibliothek ausm itunes raus, importierst sie neu vom ipod. damit müsstest jetzt die songs die am ipod ausgelagert sind auch im frontrow sehn. das problem an der ganzen sache jetzt ist nur das daten die du am ipod anhören/anschaun willst doppelt rauf müssen.
nachvollziehbar?


verstehe was du meinst ja...
aber wie du schon sagst, dafür müsste ich eben die Songs (und die nachfolgenden) immer 2fach auf dem iPod haben. Das wäre doch etwas arg umständlich.

Naja, vielleicht hat ja irgendjemand Erleuchtung für mich *bettel*
 

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Genau das selbe Problem habe ich auch, habe meine gesamte Musik und Fernsehsendungen aus Platzgründen auf meinem iPod Classic. Finde das von Apple auch ziemlich schwach das sie das nicht in Front Row eingebunden haben. Das einzige das ich gefunden habe war iPodDisk und dann ein Alias erzeugen, aber das Programm ist noch so Verbuged das es ständig abschmierd und teilweise den kompletten Mac zum Einfrieren bringt. Mit dem Auswerfen des iPods gibt es auch Probleme.
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Ich habe noch einen iMac G5 ohne FrontRow. Wäre schon nett, wenn über den eingesteckten iPod in das Dock mit Infrarot eine Steuerung über die Fernbedienung möglich wäre. FrontRow wird ja auch bei Leopard für diese Modelle mit installiert, hat aber so keinen Sinn.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
also ich habe meine ipod G4 20Gb so formatiert dass er an mac und windows-pc funktioniert... also er synchronisiert sich nicht mit meinem itunes... ich habe auch sehr wenig ich meiner itunes library, da ich meinen ipod immerdabei habe und ihn zu not anschliesse!
jetzt hab ich die fernbedienung mal wieder rausgekramt und wollt per frontrow n bisschen musik hören... leider zeigt frontrow nur einträge aus meiner itunes library... kann man das ändern??

schon mal danke im voraus!
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
RemoteBuddy funktioniert zwar nicht mit FrontRow aber wenn du CoverFlow im Vollbild nutzt ist die Steuerung am iPod touch echt nett. Zeigt sogar die Covers am iPod an.
Kostet aber 20 Mäuse kann aber auch einiges mehr...