• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!!

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
Hilfe!!! iMovie HD ruckelt!

Hilfe Leute, bitte helft mir!
Ich habe in iMovie 6.0.3 auf meinem Macbook, ein HDV-Video (1080i) geschnitten. Es ruckelt, obwohl ich 2 Gb Arbeitsspeicher habe!!! Dieses Video ist eine kommentierte und mit Musik unterlegte Diashow. Dieses Video-Projekt ist sehr wichtig für mich!
Von Apple und Gravis bekam ich die Info, dass HDV-Schnitt mit 2Gb RAM ohne Probleme möglich ist!
Meine Festplatte ist auch nicht voll (über 40 Gb frei). Woran liegt es, dass das Video ruckelt???

Mein System: Macbook, 2 Ghz Core2Duo-Prozessor, 2Gb Arbeitsspeicher, Tiger 10.4.9, Qicktime 7.2, iMovie 6.0.3.

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Onboard-Grafik-Chip mit 128MB Shared Memory - ein wenig wenig für HDV, würde ich behaupten... ;)
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
Onboard-Grafik-Chip mit 128MB Shared Memory - ein wenig wenig für HDV, würde ich behaupten... ;)

Warum sagen dann Apple und Gravis, dass es mit 2 Gb RAM funktioniert? Auf meine Frage ob der Grafik-Chip ausreichend ist, bekamm ich zur Antwort: "Ja, mit 2 GB RAM gehts, HDV-Schnitt mit iMovie ist nicht so sehr eine Frage der Grafikkarte, sondern des Arbeitsspeichers!"
Hab auch einen Bekannten der in der TV-Branche arbeitet gefragt, dieselbe Antwort!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
ruckelt es denn auf dem Rechner oder beim Abspielen auf einem HDV Player. Das Schneiden sollte klappen, aber beim Abspielen denke ich ist onboard Grafik nicht das Wahre.
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
ruckelt es denn auf dem Rechner oder beim Abspielen auf einem HDV Player. Das Schneiden sollte klappen, aber beim Abspielen denke ich ist onboard Grafik nicht das Wahre.

es ruckelt auch auf dem rechner, allerdings kann man es auf einem 13" display nicht sofort sehen. wenn man eine dvd brennt egal ob mit toast oder idvd, dann hat man das ruckeln auch auf der dvd. eine hdv-auspielung hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, da ich keine hdv-kamera habe.

@wildpix: wie ändert man die überschrift? es lässt sich doch nur noch der text ändern oder?
 

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
@DBertelsbeck: auch wenn mein Titel unzureichend ist, kein Grund für mangelnde Hilfsbereitschaft oder blöde Komentare.
Deswegen schwarzes Karma für dich!:cool:
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zu Deinem "Problem", dass ich als solches gar nicht zu erkennen vermag, kann ich nichts erhellendes beitragen.
Das hat also mit mangelnder Hilfsbereitschaft nun gar nichts zu tun. Mir das zu unterstellen, ist beleidigend und rufschädigend, da ich gerade in diesem forum hundertfach Hilfe geleistet habe.
Einen Kommentar habe ich außerdem auch nicht abgegeben, sondern lediglich den Link zu einem Thread hier, der Dir zumindest gezeigt hat, dass DeinThreadtitel unzureichend ist, wie hier auch schon vorher festgestellt wurde:
@newmäci:

Änder mal bitte den Titel in einen aussagekräftigeren.
Zudem scheinst Du mir nicht nur unverschämt, sondern auch überaus ungeduldig und fordernd:
hat keiner eine idee?
Zu dem Zeitpunkt waren schon sechs Antworten eingegangen.
Was willst Du noch.
Und wenn Du so freizügig mit schwarzem Karma bist, was witzigerweise und zu Deiner Hybris passend, lediglich blaues, also 0, in Worten Null, Punkte waren, wirst Du nicht viel Freude hier im Forum haben.
Nur gut, dass es hier auch eine Ignorierliste gibt.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@newmäci:

Hier „muss“ ich DBertelsbeck aber voll und ganz unterstüzen. Wir helfen in diesem Forum alle freiwillig, ohne irgendeine Belohnung in Form von Wertgegenständen mit und wenn du als Fragesteller eine gescheite Antwort haben willst, musst du dich an die Forenregeln halten, in denen auch steht, dass du sinnvolle Überschriften wählen sollst.

Du kannst mir gerne auch schwarzes Karma geben, ich mach mir nix draus :)


EDIT:

Sorry, ich habe den Post von DBertelsbeck um 01:32 Uh nicht gesehen!