• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iNDependence 1.3.1 funktioniert mit 1.1.2 ootb

theroot

Gast
jailbreak funktioniert damit aber kein simfree jailbreak = zwangsaktivierung beseitigen (alles geht außer datendienste und fon) simfree = auch der rest geht mit jeder beliebigen karte ich hab ein 1.1.2er ootb angesteckt und es kommt sofort die meldung dass simfree nicht funktioniert... svrroot
 

(CO³)

Gast
hi,
ja das sieht ganz gut aus aber wie darf ich das verstehen? Man kann damit ein 1.1.2er OÓTB unlocken?
ALso die anfängliche Sperre rausnehmen?
Und wie geht es dann weiter? WIe starte ich das Programm?

Entschuldigt diese vielen Fragen aber mein Iphone ist nur ein Briefbeschwerer und das macht mich ziemlich traurig.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
Entschuldigt diese vielen Fragen aber mein Iphone ist nur ein Briefbeschwerer und das macht mich ziemlich traurig.

Du könntest das Gerät zumindest als iPod touch benutzen. Dazu das Gerät nach den bekannten Anleitungen auf 1.1.1 downgraden, jailbreaken, auf 1.1.2 upgraden (vorher octoprep laufen lassen) und danach erneut jailbreaken.
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Hallo

wer kann mir schnell helfen?
Ich krieg mein Iphone heute abend und muss es noch schnell jailbreaken, weil ich morgen früh in den Urlaub fahre. Ich will es nach dieser anleitung machen:

http://iphone-forums.de/ootb-1-1-2-aktivieren-jailbreaken-deutsche-sprachpaket-t-4322.html

Leider funktionieren die Links in der Anleitung alle nicht mehr. Kann mir jemand vielleicht aktuelle Links für die jeweiligen Dinge geben.

DANKE und EIN FROHES FEST
 

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
hallo,

heißt das wenn man ein OOB 1.1.2 US iPhone hat braucht man nur iNdependence 1.3 nehmen um den jailbreake durchzuführen.

dann installer rauf und vorprogrammierte TurboSim rein und telefonieren???

ist das richtig??

oder doch die alte Anleitung für OOB iphone von Tika aus iphone Forum??

Schöne weihnachten
von marcel
 

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
http://iphone-forums.de/ootb-1-1-2-aktivieren-jailbreaken-deutsche-sprachpaket-t-4322.html

Leider funktionieren die Links in der Anleitung alle nicht mehr. Kann mir jemand vielleicht aktuelle Links für die jeweiligen Dinge geben.

Die Links funktionieren schon, sind jedoch abgeschnitten:

Firmware 1.1.1
ibrickr: http://cre.ations.net/creation/ibrickr
jailbreak 1.1.2: http://code.google.com/p/hacklabs/downloads/list

Schau auch mal in diese Anleitung, Schritt 3 und 4 behandeln die TurboSIM und werden zum aktivieren/jailbreaken nicht benötigt.

Schöne Feiertage!
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Danke erstmal für deine Antwort.

Leider funktioniert auch dein Link zur Firmware 1.1.1 nicht....
Die zweiten beiden Links funktionieren aber....
Ibrick habe ich mir dann auch runtergeladen. Bei dem zweiten Link "jailbreak 1.1.2: http://code.google.com/p/hacklabs/downloads/list" verstehe ich nicht ganz welche Software ich genau brauche. Welche von den Dateien ist jetzt die Firmeware 1.1.2 ??
Brauche ich die anderen Dateien dann nicht??

Mfg N.Müller
 

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
Du brauchst keine Firmware 1.1.2. Kannst du einfach über iTunes updaten. Der Link zur Firmware 1.1.1 funktioniert, habe ich gerade nochmal getestet.

Schau bitte hier nach, da findest du deine Anleitung mit ganzen Links.
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Danke für die Antwort.
Habe jetzt bestimmt schon 30 mal versucht das Iphone zu jailbreaken. Leider ohne erfolg. Bis zu dem Punkt, wo ich http://jailbreakme.com aufrufe, klappt alles perfekt. Aber sobald ich dann auf der Seite ganz unten den Link auswähle, springt das Handy wieder zurück auf Emergency Call und es tut sich auch nach 15 Minuten nichts!
Dummerweise schaltet sich auch der Bildschirm nach 1 Minute aus. Habe "AutoLock" auch schon auf "Never" gestellt und trotzdem funktioniert es nicht. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man dann einfach den slider nach rechts schieben soll , so dass Handy nicht ausgeht aber das nutzt auch nichts. Es wird einfach nach gejailbreaked. Habe im Internet gelesen, dass viele diese Problem hatten, aber es bei den meisten nach ganz vielen Wiederholungen geklappt hat. Bei mir leider immer noch nicht !?? Woran kann das nur liegen!

Schönen Tag und Danke
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
@nino_mu: Du muss das iPhone erstmal downgraden auf 1.1.1, dann jailbreaken, dann oktoprep installieren, dann updaten und dann nochmal jailbreaken! Aber eine ausführliche Anleitung findest du doch auch hier im Forum!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
hallo,

heißt das wenn man ein OOB 1.1.2 US iPhone hat braucht man nur iNdependence 1.3 nehmen um den jailbreake durchzuführen.

dann installer rauf und vorprogrammierte TurboSim rein und telefonieren???

ist das richtig??

oder doch die alte Anleitung für OOB iphone von Tika aus iphone Forum??

Schöne weihnachten
von marcel

ist das denn jetzt tatsächlich so?
 

nino_mu

Boskoop
Registriert
15.12.07
Beiträge
41
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mein Iphone 1.1.2 OTB zunächst auf 1.1.1 downgegradet. Danach hab ich 1.1.1. mit IBrick und http://jailbreakme.com gejailbreaked. Dann hab ich OktoPrep per Installer installiert. Anschließend 1.1.2 aufgespielt. Letztendlich hab ich wie in der Anleitung stand, das Iphone mit „windows.bat“ gejailbreaked worauf ich die Antwort „Done….Reboot“ bekommen habe. Dann reboote ich das Iphone, indem ich die Hometaste und die Powertaste zusammendrücke und das Ipohne startet neu. Nach dem Neustart sieht man kurz wieder den Screen mit Emergency …. und dann Rebootet das Iphone von selbst noch einmal. Also alles wie es in der Anleitung steht. Mein Problem ist aber, dass ich nach dem zweiten Reboot immer noch den Screen mit dem Emergency kriege!!!!! Das Iphone ist also nicht freigeschaltet. Hab es mittlerweile bestimmt 8 mal versucht!! Jedoch ohne Erfolg!! habe den Reboot in allen Varianten versucht , also mit angeschlossenem Iphone, mit abgnommmen Iphone, mit angeschaltetem Itunes...usw….. aber es schaltet sich einfach nicht frei!!
Bin völlig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mein Iphone 1.1.2 OTB zunächst auf 1.1.1 downgegradet. Danach hab ich 1.1.1. mit IBrick und http://jailbreakme.com gejailbreaked. Dann hab ich OktoPrep per Installer installiert. Anschließend 1.1.2 aufgespielt. Letztendlich hab ich wie in der Anleitung stand, das Iphone mit „windows.bat“ gejailbreaked worauf ich die Antwort „Done….Reboot“ bekommen habe. Dann reboote ich das Iphone, indem ich die Hometaste und die Powertaste zusammendrücke und das Ipohne startet neu. Nach dem Neustart sieht man kurz wieder den Screen mit Emergency …. und dann Rebootet das Iphone von selbst noch einmal. Also alles wie es in der Anleitung steht. Mein Problem ist aber, dass ich nach dem zweiten Reboot immer noch den Screen mit dem Emergency kriege!!!!! Das Iphone ist also nicht freigeschaltet. Hab es mittlerweile bestimmt 8 mal versucht!! Jedoch ohne Erfolg!! habe den Reboot in allen Varianten versucht , also mit angeschlossenem Iphone, mit abgnommmen Iphone, mit angeschaltetem Itunes...usw….. aber es schaltet sich einfach nicht frei!!
Bin völlig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.
 

swissphone

Gast
worauf ich die Antwort „Done….Reboot“ bekomme


;) bis dort ist alles ok, nur dieses Reboot ist keine Aufforderung, das Gerät zu booten, sondern da musst du warten, es bootet dann selbst, in etwa 2 Minuten, Anzeige bleibt auf 4-sprachigem Emergenzy, kannst den mit Spielen am Schieber am Leben erhalten...

Viel Glück, habe für morgen auch noch 8iPhones bereitstehen, sieht gut aus, so (noch) im Plastiksack...

Grüsse vom Schi - Schneemann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: