iPod Touch: loser Home-Button > Normal???

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hi,
also ich hab seid kurzem den ipod touch.
alles ist bestens, doch nach genauerem hinschauen und ausprobieren fiel mir auf, dass wenn ich den daumen auf den home-button lege und seitlich hin und her wippe der button leicht mitwackelt.
ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich den button antippe ohne ihn zu drücken leise klick und geräusche vom plastik zu hören sind, weil der butten wohl ein bisschen spiel hat.
meine frage nun: ist das auch bei anderen ipod touchs so und ist das normal? eigentlich ist es auch nur minimal, aber von meinem ipod 5g bin ich nunmal gewöhnt, das nix wackelt, wipp, oder klickt^^
könnte das vielleicht in zukunft, nach längerer benutzung dafür sorgen, das der button schneller verschleisst o. ä. ?
nur ist es mir fast peinlich, das hier zu nennen, weil es so geringfügig ist, ich spreche das auch nur an, weil ich bei apple eben gerne mal genauer hinschaue^^
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich denke sowas ist normal...wenn es natürlich schlimmer wird, oder dich beim Bedienen hindert, würde ich umtauschen gehen. Die Probleme gabs auch damals beim Nano 2G.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
meiner hat anfangs auch mehr gewackelt als er sollte (denke ich zumindest) mittlerweile fällt es mir nicht mehr auf, oder es ist besser geworden(wieso auch immer)
Aber ein umtauschgrund ist das natürlich nicht, wenn das gerät funktioniert...
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
sorry, aber das Verhalten ist typisch deutsch :eek:

Hast du schonmal was von Fertigungstoleranzen gehört?
Das ist mit großer Sicherheit normal!

Grüße
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
hi axenoon, nun das ist bei meinem auch so, ich denke auch das es im Toleranzbereich liegt. grüße
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
sorry, aber das Verhalten ist typisch deutsch :eek:

Was ist daran bitte "typisch deutsch"?
Bei 'nem Gadget für 400 Euro erwartet man keine "klappernden" Einzelteile - mein Home-Button wackelt auch ein wenig. Es stört nicht, aber es irritiert durchaus, bei der ansonsten so kompakten Bauform und dem "dichten" Design.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ok dann bin ich doch beruhigt^^
ich dachte nämlich da wäre was nicht in ordnung, aber ich denke auch, dass ich mit der zeit dran gewöhnen werde und es mich nicht weiter stören wird.
also vielen dank^^