iPod Touch am Mac anzeigen

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Moin,

sorry falls das schon mal kam, aber ich hab nix gefunden:

Ich möchte den iPod Touch am Mac wie eine externe Festplatte anzeigen lassen (ich habe das Programm "Widgets" drauf und will das Übersetzungs-Widget drauftun). Ich hab schon DropCopy probiert, ging aber nicht.

Weiss jemand wie das geht?

Gruss,
GunBound
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
was geht denn nicht? nutzen als externe platte oder ein programm zu installieren?

btw. warum ein widget aufm touch installieren? oder ist das fürn touch?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Beides geht nicht. Ich kann zwar schon über den Installer Programme installieren, doch ich möchte den iPod sozusagen als externe Festplatte verwenden, damit er vom Mac als solche erkannt wird.

Ich habe so ein Programm drauf auf dem iPod, das angeblich Widgets ausführen kann. Ich habe bis jetzt aber noch nicht herausgefunden, wie ich Widgets drauftun kann...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
der haken bei itunes ist aktiviert "ipod als volume nutzen" (oder so ähnlich)?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Der Haken ist, dass es den Haken beim iPod Touch nicht gibt...eine hakelige Sache, die bei mir nicht anhakt:p

Ich schliesse mich dem Problem an, habe hier auch ein Programm, das ich auf den touch ziehen möchte, jedoch nicht weis wie, da ich in keinster Weise auf ihn zugreiffen kann...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
na da bin ich froh das ich nur nen classic habe :D. aber ich will auch "nur" musik mit meinem ipod hören und nicht mehr. dachte der touch würde sich auch so verhalten wie die anderen ipods... vllt muss da erst ne zusatzsoftware wie dieses "jailbreak" drauf um die erweiterten funktionen nutzen zu können. aber mangels touch, kenne ich mich damit nicht aus ;).
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Du musst den AFPd aus dem Installer installieren (zu finden unter "Network"). Damit kannst du dann deinen iPod (über ein WLAN) wie einen Netzwerkrechner ansprechen und dementsprechend auch Dateien kopieren. Wenn das nicht klappt (das Programm ist noch recht instabil), benutze die Suchfunktion um rauszufinden, wie dies per SSH und z.B. Cyberduck funktioniert.


MfG Xardas
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
Hy, und wie funktioniert das mit cyberduck . ich bekomme keine verbindung zum touch- da er sagt das das Passwort nicht stimmt. aber es ist immer das gleiche????
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ja, Benutzername ist "root" und Passwort "alpine".


MfG Xardas
 

Loisl

Gast
Ich schließe mich da Xardas an, ich finde es am einfachsten sich per FTP Programm auf den Ipod Touch zu verbinden, da es offensichtlich auchnoch probleme per afp mit größeren Dateien gibt. Hierbei ist aber darauf zu achten das Ihr euch per sftp (also Port 22) verbindet. Die gejailbreakten Ipods haben auchnoch einen SSH button (sieht aus wie ein Lichtschalter) über den Ihr SSH aktivieren/deaktivieren könnt und das Passwort ändern könnt.