• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch unter Leopard - wo ist der Bluetooth-Button?!

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe kürzlich Leopard das Macbook gespielt und jetzt mein Handy (Nokia) gesynct. Das hat auch geklappt soweit.

Was aber nicht geht ist, im Adressbuch das Handy zu koppeln und direkt eine SMS via BT zu senden. Der BT-Button fehlt komplett.

Ist da beim Installieren was schief gelaufen?! Ich will meinen Bluetooth-Butten wiederhaben....!!! :-c :-c :-c :-c :-c

EDIT:
Anscheinend haben die Apple-Nasen es einfach entfernt... Wie ergeben sich denn jetzt eigentlich die 300 neuen Features? Ist die fehlende SMS/Anruf-Funktion im Adressbuch auch ein Feature? OK, dann kommen wir mit allen Sachen, die in Leopard jetzt NICHT mehr funktionieren, locker auf die 300...

Grrrrrr......!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Ist dazu mittlerweile irgendwas bekannt ? Hab gerade mein Weihnachtsgeschenk installiert und verzweifelte auch daran wie gewohnt eine SMS zu verschicken.

Oder gibts irgendein Tool/Programm wie man das wieder hinbekommt ? Find das wirklich äußert merkwürdig und da ich die Funktion fast täglich genutzt habe ziemlich daneben.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Wenn ich bei sendsms eine Nachricht schreibe und die Nummer angebe, reagiert zwar mein handy, aber es geht keine sms raus. Eingetragen ist es und wurde auch korrekt angezeigt in dem Widget. Die Adressbuchfunktion in dem Widget funktioniert bei mir nicht
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Weiß jemand von euch, ob man die Namen aus dem Adressbuch alphabetisch sortieren kann?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Die Namen werden doch automatisch alphabetisch sortiert? Am Besten guckst du in den Einstellungen mal, was bei „Sortieren nach:“ steht, evtl. nach Nachname?
 

Nuvolaris_03

Gast
Seit 10.5 geht das mit Bluetooth nicht mehr, oder?

Schade eigentlich. Früher hatte ich immer mein Handy mit dem Mac gekoppelt.
Immer wenn ein Anruf kam, sah ich das auf dem Mac.
Sehr nützlich, da ich gerne mal mein Handy verlege ;)

Gerade jetzt wo ich ein iPhone habe, hätte ich auch gerne mal Bluetooth ausprobiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
es gibt ja noch die angesprochenen Widgets oder auch Tools wie BluePhoneElite.
Ausserdem ist im Paket der Adressbuch.app nach wie vor das Blauzahn Icon vorhanden, vielleicht will/kann Apple da nachbessern
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Also dieses EmitSMS Widget funktioniert bei mir so gut wie gar nicht. 2 SMS hat es gesendet. Seit dem steht es immer bei Opening Connection und hängt sich auf. Neuinstall ändert nix. Hab nix geändert und mein Handy K800i funktioniert mit allen anderen BT-Funktionen ganz normal.

Gibts da nicht noch was anderes ? Dieses BluePhoneElite kostet 25 $... ne iss klar, um SMS zu verschicken. Ich reg mich grad tierisch auf wie man so ein Feature einfach kommentarlos streichen kann. Ich will keine SMS mit dieser bescheuerten Handytastatur und T9 tippen. *Beißt in die Tischkante*