• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notfall!!!

  • Ersteller iKoschi
  • Erstellt am

iKoschi

Gast
Hallo!
Ich habe heute eine externe Festplatte und Leopard geschenkt bekommen. Ich habe alle Musik und alle Bilder auf die externe und, was sehr sehr dumm von mir war, vom PC gelöscht. Dann installierte ich Leopard und öffnete das Programm Time Machine. Ich habe irgendwie meine externe als Back-up Ort angegeben und jetzt ist meine Musik weg. Kann mir Jemand helfen? Wäre sehr wichtig! Danke!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenn du bereits ein time-machine backup auf der externen festplatte erstellt hast, ist deine musik für immer überschrieben. aber zum glück hast du ja ein backup von deinem pc :)
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich könnte mir vorstellen, dass Time Machine den Inhalt der externen Festplatte komplett löscht und dann darauf die Backups anlegt, das müsste aber eigentlich auch beim Einrichten stehen.
Ich habe das ganze so gelöst: Die Externe in 2 Teile partitioniert, von dem einer für zusätzliche Daten ist und der andere für Time Machine Backups. Da bleibt die eine Partition auf jeden Fall unberührt von Time Machine.
 
Zuletzt bearbeitet:

gianni

Idared
Registriert
08.12.07
Beiträge
26
Wenn du Daten oben gehabt hast, und nur eine Partition, dann hat TM alle Daten überschrieben. Somit sind die Daten vor TM drauf waren weg.

Aber nicht ganz, es gibt kleine Programme (kA wie die heißen musst rausgoogeln) die Daten auf einer HD rekonstruieren können. Das könnte dir helfen deine alten Daten wieder zu bekommen.

Gruß!
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Nichts gefunden insofern, dass die Daten weg sind oder kein Recovery-Programm gefunden?

Gruss
apfels
 

iKoschi

Gast
Boah Gott sei Dank!
Hab grad so ein Programm gefunden, das mir allem Anschein nach den Arsch rettet!
 

iKoschi

Gast
Tja, nix wars....
War nur ne billige Demo Version. Hat zwar die ganzen Dateien gefunden aber, da es ja nur ne Demo war durfte ich die ned retten.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
dann wirst du wohl nicht drum rumkommen, dir das programm zu kaufen, wenn dir die daten so wichtig sind. und fuers naechste mal: erst informieren, dann "ja" klicken.

viel glueck
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
also ich hab das TM backup und meine fotos auf derselben partition und es wird weder was gelöscht noch überschrieben.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
naja, sicherer ist es sicherlich trotzdem mit einer extra externen fuer sowas, oder halt einer weiteren partition. wer weiss was passiert, wenn time machine auf der externen platz schaffen muss, fuer weitere sicherungen. ich muss das nicht ausprobieren ;)
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Ich weiß nicht wie das beim Mac aussieht, im WIN-Bereich gibt es da reichlich Freeware was diese Programme betrifft. Evtl. einfach noch etwas im Net suchen, sollte es auch kostenlos geben :) Kaufen würd ich nur im Notfall, oft sind diese Programme recht teuer und man braucht sie nur 1x, den Fehler macht man nämlich nicht 2 mal *ggg
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
...und nächstes mal die Hinweise durchlesen und nicht einfach auf "Ja" klicken ;)
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
...also bei mir ist das wie bei UNEX. TM hat nichts von meinen vorhandenen Daten gelöscht.

Finde aber auch keine Einstellungsmöglichkeit wo ich sagen kann, dass TM vorhandene Daten Löschen darf oder nicht.

Gruss Matthias
 

iKoschi

Gast
Komisch. Aber es is ne 320 GB Platte und da habe ich davor sehr viel Musik und Spiele drauf und es wird auch angezeigt, dass nur noch 298 frei sind. Von daher muss da doch was sein:D
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Komisch. Aber es is ne 320 GB Platte und da habe ich davor sehr viel Musik und Spiele drauf und es wird auch angezeigt, dass nur noch 298 frei sind. Von daher muss da doch was sein:D

Nein.

Die Industrie gaukelt einem die 320 Gb vor. In Wirklichkeit sind es nur 297,6 Gb wenn man die Faustregel anwendet, die besagt, dass man immer 7% von den Herstellerangaben abziehen sollte. ;)


Das ist so, weil die Industrie nicht mit 1024 Mb = 1 Gb, sondern mit 1000 Mb = 1 Gb rechnet.