iPod nano 3. Generation + Mac OS X Panther

kimmie1o1

Golden Delicious
Registriert
24.12.07
Beiträge
7
Hallo

Ich habe heute den iPod Nano 3. Generation bekommen, wollte ihn gleich anschliessen und wie gewohnt (nutzte vorher den iPod Mini) Lieder raufladen. o_O Doch das ging nicht.. Es hiess mein Betriebssystem (10.3.9) sei zu alt, ich bräuchte mindestens 10.4.8

Ist das wirklich möglich? Ich möchte nicht umbedingtein neues Betriebsystem nur wegen eines iPods kaufen.
Bitte um Hilfe!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also genau weiß ich es nicht...
Aber schau mal auf der Packung vom iPod, da müsste es draufstehen.
 

kimmie1o1

Golden Delicious
Registriert
24.12.07
Beiträge
7
naja, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter..
Im internet steht überall 10.4.8 und neuer, aber das kann doch nicht sein! Da hätte mich apple wirklich enttäuscht, wenn ich ein neues betriebssystem brauche um meinen ipod zu beladen..

HILFE! :-c
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja gut, Panther ist schon wirklich etwas alt...
Die gehen davon aus, dass man mindestens mal Tiger hat. Es geht ja nun auch nicht mehr unter Weindoof 2000...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nja ich würde den systemvoraussetzungen von apple schon stark vertrauen. da steht 10.4.8 von daher würd ich das jetzt mal als gültig ansehen.
itunes 7.5 läuft wohl auf panther, allerdings scheint das nicht alles zu sein, was der ipod verlangt.

so is es halt
steckst nicht drin
 

kimmie1o1

Golden Delicious
Registriert
24.12.07
Beiträge
7
Ja gut, Panther ist schon wirklich etwas alt...
Die gehen davon aus, dass man mindestens mal Tiger hat. Es geht ja nun auch nicht mehr unter Weindoof 2000...

Die gehen davon aus?
Also bitte. Ich bin auf Apple umgestiegen weil ich dei Kompabilität mit allen Geräten gesucht habe, was ja eben gerade auch ein Problem von Windows ist.
Das findi ich eine Frechheit von Apple.. Bin enttäuscht.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Die gehen davon aus?
Also bitte. Ich bin auf Apple umgestiegen weil ich dei Kompabilität mit allen Geräten gesucht habe, was ja eben gerade auch ein Problem von Windows ist.
Das findi ich eine Frechheit von Apple.. Bin enttäuscht.

:-D
Das System ist doch so um die 10 Jahe alt.... Das ist im Computerbereich eine Ewigkeit. Das kannst du einfach nicht erwarten, so Leids mir tut...
 

SnapDragon

Gast
ich habe auch ein problem mit dem neuen Nano!
Ich kann die videos in die Liste einfügen aber der Nano übernimt die videos nicht wil er sie nicht abspielen kann!
Was soll tu?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ich habe auch ein problem mit dem neuen Nano!
Ich kann die videos in die Liste einfügen aber der Nano übernimt die videos nicht wil er sie nicht abspielen kann!
Was soll tu?


z.B. mit iSquint in ein iPod kompatibles mp4 Format konvertieren.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Das der iPod nano 3.gen mindestens Mac OS X 10.4.8 benötigt, das steht auch auf der Verpackung, dass das die Mindestvoraussetzungen für den iPod sind. ;) Tut mir leid für dich, dass Panther mit dem iPod nicht mehr zusammenarbeitet. Habe jetzt auch nen neuen iPod nano und am Anfang hatte ich auch so meine Zweifel das mein altes iBook ( USB 1.1 ) nicht zu recht kommen würde, aber es funktioniert alles :) Da habe ich wohl mehr Glück gehabt, als du.
 

kimmie1o1

Golden Delicious
Registriert
24.12.07
Beiträge
7
:-D
Das System ist doch so um die 10 Jahe alt.... Das ist im Computerbereich eine Ewigkeit. Das kannst du einfach nicht erwarten, so Leids mir tut...

Hab mein iBook seit ca. 3 Jahren.. nicht übertreiben ne. Ich bin nunmal Schülerin, kann mir nicht alle 3 Jahre einen neuen PC von Apple leisten und dann noch alles rundherum aufrüsten...

@E99
Mit USB 1.1 geht es, das weiss ich.. es ist einfach langsamer wie mit USB 2
Dass das beim betriebssystem nicht auch so sein kann.. frechheit. :mad: