• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Sound am MacBook Pro

Sebastian1990

Erdapfel
Registriert
20.12.07
Beiträge
2
Habe heute ganz plötzlich festgestellt, das kein Sound mehr aus den Boxen kommt!!! Wenn ich Neustarte, kommt das ganz normale Start-Geräusch!!! Kopfhörer funktionieren auch normal!!! Wenn ich in Systemeinstellungen/Ton gucke ist die Ausgabe auf Digitaler Ausgang gestellt, kann es aber auch nicht verändern!!! Habe auch schon Leopard neuinstalliert, hat auch nichts geholfen, auch im Audio-MIDI-Setup ist alles normal eingestellt!!!

Habe ein MacBook Pro 2,4Ghz, 4GB Ram, 160 GB HD
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hast du die Taste "f3" schonmal gedrückt ?
Vielleicht ist's ja so ein banaler Fehler.
Obwohl, wenn du Leo neu installiert hast, dürfte das wegfallen.
 

Sisko86

Gast
Ich hatte ein Sound Problem an meinem PowerBook.
Das Gerät wurde nicht erkannt.
Wenn du beim Starten die Apfel+Option+P+R Tasten gedrückt lässt, dann kannst du einen internen Speicher resetten. Bei mir hats geholfen, weiß aber nicht ob das fürs MacBook Pro auch funktioniert.
 

jimithing

Gast
hallo,

ich hatte das selbe problem gestern abend. nach ca. 100 mal 3,5mm klinke rein und raus ging's dann wieder. auf kurz oder lang muss aber eine neue buchse rein. hatte exakt das selbe problem schon bei 2 imacs. das ist ein wackelkontakt. also ab zum händler deines vertrauens und austauschen lassen.

alex
 

Sebastian1990

Erdapfel
Registriert
20.12.07
Beiträge
2
Danke!!!

hallo,

ich hatte das selbe problem gestern abend. nach ca. 100 mal 3,5mm klinke rein und raus ging's dann wieder. auf kurz oder lang muss aber eine neue buchse rein. hatte exakt das selbe problem schon bei 2 imacs. das ist ein wackelkontakt. also ab zum händler deines vertrauens und austauschen lassen.

Das erklärt einiges!!! Ich habe nämlich auf einmal seit heute morgen wieder Sound!!! Problem ist nur, das ich meinen Rechner in Deutschland gekauft habe, und im Augenblick in Irland bin!!!
:cool:
 

jimithing

Gast
das sollte doch kein problem darstellen, oder?
kannst du doch da auch zum support bringen?

alex