• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes erkennt iPhone nach 1.1.2 downgrade nicht mehr

  • Ersteller dabasco
  • Erstellt am

dabasco

Gast
itunes: 7.5
iphone: 1.1.2. OOB, US
independence 1.3
OSX: 10.4.11

habe gestern neues phone bekommen. nach 1.1.1 erfolgreich "down" gegraded. installation von programmen funzt. alles wunderbar (well - simlock noch immer aktiv - aber das warten kann ja zumindest gemildert werden, indem das iphone als ipod nutzen kann)... könnte!

denn - seitdem ich auf 1.1.1 bin, erkennt itunes das iphone nicht mehr. auch independence sucht sich nen wolf. lediglich wenn ich es in den DFU-Modus setze, ist es wieder vorübergehend da.

das gleiche problem wurde bereits bei den kollegen von hackint0sh.org angesprochen.
http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=19270
die antwort dort war, einfach mal in den DFU mode setzen und "restore back to original state"...

leider sagt man dort nix darüber, ob ich es noch virginalizieren muss oder nochmal 1.1.1 draufmachen soll etc.

Jetzt hab ich panische Angst davor, ein nie wieder nutzbaren brick als Endresultat zu haben...schließlich hatte ich anysim schonmal - wenn auch vergeblich - laufen lassen...

Also:
Wann und wie kann ich einen Software restore machen? muss ich böse programme wie anysim etc. vorher entfernen oder den urzustand nach dem erfolgreichen jailbreak erst wieder herstellen?
Oder kann ich einfach im itunes "restore" anklicken?
Oder wie sonst kann ich es schaffen, dass sich mein iphone wieder mit meinem itunes versteht?

danks

d

Ps. bei hackint0sh funzt im moment das registrieren nicht, sonst hätt ich dort auch selbst gefragt:cool:
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
ich habe meins auch gestern erhalten und auf 1.1.1 gedowngradet. Läuft prima. Jailbreak drauf und wird auch erkannt.

Kannst du etwas genauer beschreiben was du gemacht hast? welcher anleitung bist du gefolgt?
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
noch was: nimm mal independance 2.5 und suche dir das MobileDevice 7.4.2 Framework von itunes.
bei independance 2.5 liegt eine Anleitung bei (readme.txt). Klappt vielleicht besser damit das Teil wieder in einen gesunden zustand zu versetzen. Klappt dann auch mit itunes 7.5
 

dabasco

Gast
independance 2.5?
soweit ich im bilde bin, gibt es grad seit zwei tagen ein update auf independence 1.3.1...
http://code.google.com/p/independence/downloads/list

wie bin ich vorgegangen?
downgrade nach 1.1.1 - aus dem restore modus mit "jailbreak.jar" versucht zu holen... ging nicht (ca. 40 min gewartet). dann mit indepence versucht mein iphone aus dem schlaf zu holen. ging erst auch nicht und dann plötzlich (independence war noch immer am suchen) war das phone ansprechbar. aktiviert nach youtube video und jailbreakme.com... wie gesagt: alles fein - ABER keine erkennung bei itunes, independence etc. hatte zwischenzeitlich auch das MobileDevice 7.4.2 rausgeschmissen... nix...

das iphone nutzt wlan, ich installiere programme - alles klasse - kann es aber nicht als ipod benutzen, weil es nirgends erkannt wird

deshalb meine frage:
kann ich EINFACH SO bei itunes auf 1.1.2 den "restore" button drücken? oder sollte ich besser nochmal 1.1.1 machen?
 

manko26

Gast
tagwohl allerseits

ich habe ein ganz anderes problem... kann es sein dass es verschiedene versionen von 1.1.1 gibt? den ich habe ein 1.1.2 oob und versuche jetzt scho zum x-ten mal ein downgrade auf 1.1.1... es dünkt mich dass ich alles richtig mache, aber das downgrade will nicht klappen. jedes mal wenn ich versuche das iphone mit independence 1.3 aus dem recovery mode zu kicken, nachdem ich downgraded habe, heisst es das independence 1.1.2 nicht unterstütz????:mad: kann es damit zusammenhängen dass ich immer nur eine fehlermeldung (1) und nicht (1013) oder (1015) bekomme nach dem ich versucht habe firmware 1.1.1 zu instalieren???

habe osx 10.4.11
itunes 7.5

ich schnalls echt nicht....
kann jemand helfen?

danke sehr!!!!
 

dabasco

Gast
ich habe ein ganz anderes problem...

würde es dir dann was ausmachen woanders zu posten? ;)

itunes erkennt das phone einfach nicht und ich hab schiss, dass beim restore (einfach restore clicken) alles unwiederbringbar explodiert, schmilzt, verpufft oder sonstwie unbrauchbar wird...:-[
 

eichered1

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
2
iphone itunes

hallo,
hast du es wieder ans laufen gebracht.
stehe vor dem selben Problem
bei mir kommt nur der Notruf
die sim mit turbo sim wird erkannt
jedoch itunes ekennt die Sim nicht.

eicher