• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hi User,

hab heute den ersten Apple meines bislang 31 Jahre langen Lebens bestellt. Seit meiner Kindheit nur Windwos PCs benutzt (davor C64, Schneider und Spectrum). Der Grund für meinen Umstieg war das iphone. Bin davon absolut begeistert, es macht einfach das was es soll.

Es ist nun also ein iMac 24" unterwegs zu mir. Ich hoffe das alles glatt geht mit dem Umstieg und auch der iMac selbst in Ordnung ist. Über das Display liest man ja teils Schlimmes.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung, es wird viele Fragen zu beantworten geben.

Melde mich wieder, wenn das Hammerteil auf meinem Tisch steht.

Ciao,
idepp
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Dann mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich hatte am 30.11. auch meinen 24" bestellt. Morgen soll er dann endlich da sein! Ich denke schon das es für uns eine ziemliche Umstellung wird. Ich bin auch sehr stark auf das AT Forum angewiesen, es hat in meiner näheren Umgebung keiner einen Mac.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Unfassbar diese Express Lieferung von cyberport. Gestern um 19:00 Uhr bestellt und heute um 9:00 Uhr angekommen. Nun steht er da in voller Pracht. Und das Beste, kein Pixelfehler, kein Staubschleier, super leise, kein Displaypfeifen. Einzig könnte ich mir eine Helligkeitsabstufung einbilden. Aber ich machs nicht. :)

Email, Wlan klappt schon. Der mitgelieferte DVBT Empfänger findet aber keine Sender. Naja, hab hier auch ziemlich dicke Wände.

Bin super glücklich, dass er keine Fehler hat. Ach ja und Leo war schon drauf auf der Kiste.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Gerät! :)
 

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Eine sehr weise Entscheidung :p
Bin auch erst im Oktober auf mein MacBook umgestiegen.
Bis auf das, das man ein paar SchnickSchnackprogramme nicht installieren kann und es' n paar Neider gibt sind Mac's einfach geil. Windows gehört echt mal der hintern versohlt LOL, das die noch so veraltete Betriebssysteme sich da basteln.. nja also ich fand die Umstellung ziemlich leicht :) aber es dauert ;) Gratu zum iMac, geiles Teil :-D

Gruß Nadal500
 

bronco

Gast
Hi, seit gestern ist mein imac24, 2.4 ghz auch da.
Also vom Design bin ich überwältigt.
Von der Handhabung geht es. Da es mein erster Mac ist, tue ich mich
noch etwas schwer. Ich hoffe, dass es besser wird:cool:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung zum Switchen

Mein Switch ist über 2 Jahre her und mittlerweile haben wir 3 Macs in der Familie
als Switcher kann ich Dir noch www.mac-tv.de empfehlen, da kannst Du einiges lernen
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung zum Switchen

Mein Switch ist über 2 Jahre her und mittlerweile haben wir 3 Macs in der Familie
als Switcher kann ich Dir noch www.mac-tv.de empfehlen, da kannst Du einiges lernen

ja, wer manchmal meint, dass Windows doch nich so schlecht ist, soll ich nen Vista Rechner holen und den alle paar Monate als Abschreckung anmachen, danach is man dann wieder für 50 Jahre oder so kuriert, jedenfalls bei mir ist das so.
Ich geh immer, bevor ich meinen Vista Rechner nutze vorher zum Psychologen und werf nen paar Antidepressiva ein lol.
Gestern wieder der Super Gau, ich mach Vista an, Vista will sich mit WLAN verbinden und mein ganzer Router startet neu, einfach so, wie kann das sein ?
Ich hab nen Speedport Router und dachte eigentlich, dass eher Apple damit Schwierigkeiten hat, scheint aber andersrum zu sein.
Ich glaub, wenn man nen Mac und nen Windows Rechner an einem Router hat und dazu noch Eye Tv stream an hat und ScreenSharing laufen hat, hauts den Router immer ausser Leitung, ich weiss auch nich wieso, ich denke aber es könnte am UPNP liegen...
Jedenfalls hab ich mir gestern wieder die Nacht um die Ohren geschlagen, weil kein Defender Update geladen werden konnte und uch sonst mit windows Dream Scene etc diverse Problem gab, nen paar Updates, wie ne Grafikkartenupdate konnte auch nich geladen werden...
Naja, soviel zum Thema Windows, dich beglückwünsche ich aber zum Switch.:-D
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Und das Beste, kein Pixelfehler, kein Staubschleier, super leise, kein Displaypfeifen. Einzig könnte ich mir eine Helligkeitsabstufung einbilden. Aber ich machs nicht. :)

Also leider muss ich mir die Helligkeitsabstufung von links nach rechts doch eingestehen. Aber ich glaube, wenn ich es hier nicht vorher gelesen hätte, hätte ich es auch nicht gemerkt.

Bin trotzdem immernoch überwältigt von dem Gerät. Warum hab ich das noch nicht schon länger...

Fragen:
Kann man Safari so einstellen, dass bei anklicken des Symbols im Dock auch weitere Seiten aufgehen?
Sonst helf ich mir mit cmd+n weiter.

?
?
?
Sonst fallen mir gar keine Fragen ein, gut ne?!