• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple/mac profi gesucht !! PLZ 723..

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo zusammen,

da mein mann seit neuestem auch (begeisteter) mac-user ist (macbook pro) dürfen sich zwischenzeitlich 3 mac´s zu unserem haushalt zählen (ibook G4, macbook, macbook pro).
mein mann ist beruflich jedoch (leider) gezwungen, windows-programme auf seinem mac zu installieren (ist auch schon gemacht worden).

dies bereitet aber immer noch probleme bzw. es nerven die typischen windows-meldungen.

da auch ich nicht unbedingt der "crack" bin, gibt es nach wie vor immer wieder probleme bzw. fragen, die auch ich ihm nicht beantworten kann...

wir wohnen ziemlich ländlich, was heißt der nächste apple-händler sitzt in stuttgart und das sind immerhin 80 km...
ansonsten ist bei uns hier in der nähe mac-mäßig absolut "tote hose".

wollte hier jetzt einfach mal fragen, ob nicht einer von euch hier irgendwo in der nähe wohnt und uns von zeit zu zeit mal persönlich "betreuen" würde (natürlich nicht für "umsonst").

Mir wird meistens ganz schwindelig, wenn ich hier beiträge von euch lese...verstehe oft nur bahnhof und wünsche mir, einen so wie ihr, mal hier zu haben...

vielleicht habe ich ja glück und jemand meldet sich.....?!
 
Zuletzt bearbeitet:

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
***schubbs***

wirklich kein landei unter euch???
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wie heißt denn die nächste größere Stadt in der Nähe?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nähe Ulm? Dann komm ich:-D

Vielleicht kannst du aber einen Grossteil deiner Probleme mithilfe der Forennutzer beseitigen. Die beissen nicht;)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Nähe Ulm? Dann komm ich:-D

Vielleicht kannst du aber einen Grossteil deiner Probleme mithilfe der Forennutzer beseitigen. Die beissen nicht;)

hallo murcielago: danke, aber ulm ist viel zu weit weit...fast zwei stunden:oops:
trotzdem lieb von dir! danke.
lg
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
noch ein verzweifelter "schubser" !!
wir bräuchten dringend persönliche Hilfe...bei uns ist auch geheizt !!;):-D
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Schon im Gäu? Wo denn genau? Und was zahlt ihr und um was gehts denn überhaupt? (Ich hab noch ne Zahnbürste in TÜ stehn, da gibts übrings auch nen Mac Store.. zwar keinen guten aber...)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Du willst nicht wirkich verraten wo du wohnst? Ausserdem brauchst du denn nun nen Mac Menschen oder nen Windows Menschen?
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
bitte nen mac-menschen - raum balingen/rottweil.

lg
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Vielleicht könntest du mal ein paar genauere Angaben zu den gewünschten Dienstleistungen machen, dann findet sich vielleicht eher jemand ;)
Wohne in 737..
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo hairy,

na mein akutestes problem im moment ist das hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-startet-mehr-t114484.html

ansonsten sind immer wieder mal dinge zu erledigen, die ich/wir alleine nicht hinkriegen.
einige bsp.:
auf dem powerbook meines mannes läuft paralles - leider mehr schlecht als recht. ...ich hab von paralles null ahnung....
hab meiner tochter zu weihnachten eine web-cam gekauft (terra x2 glaub ich)- geht natürlich nicht...

würden gerne zuhause eine art homenetzwerk anlegen - 3 mac´s die aufeinander zugreifen können (e-mail, iphoto, ical, itunes...) wie??

was kann ich generell tun, um meinen mac zu pflegen? z.b. hab ich schon viel über zugriffsrechte reparieren oder so ähnlich gehört...hab´s auch mal versucht, ist aber leider gescheitert...

wie kriegt mein mann seine tel. nr. von einem handy, bei dem der isync scheitert ins andressbuch??

warum stürzt "provoc" bei meiner tochter immer ab?

warum klappt der sync zw. itunes und einer oakley mp3-brille nicht?? treiber gefunden, runtergeladen, aber nööö...

die backup geschichte mit time machine würde ich mir gerne mal erklären lassen, steig da nämlich nicht so richtig durch...

itunes- sorry, mach nicht viel damit, hab´s aber auch noch nie richtig gecheckt...

warum springt die tastatur am ibook mitten beim schreiben 3 zeilen nach oben und fängt mitten in einem wort wieder an...sehr nervtötend..deshalb ein "tschuldigung" für schreibfehler...

hab ihr heut abend noch was vor, oder soll ich weiterschreiben ?

ne, spaß beiseite, danke hairy, dass du dich gemeldet hast.
esslingen ist halt auch nicht gerade um die ecke...gute stunde...? und wie sieht´s zeitlich bei dir aus?

lg an alle..

ach ja: das mit meinem macbook ist echt schlimm für mich...wißt ihr ja. am schlimmsten aber ist, dass ich gestern abend nach eineinhalbstündiger fahrt nach stuttgart von einem gravis menschen gesagt bekam: mit dem geht es dem ende zu.
kaum zuhause angekommen las ich hier im forum einen beitrag mit genau demselben probem. nur bei demjenigen wurde das problem von einem mac-hänlder in 10 min. gelöst. ja was denn nun? irgendwie sitzt man immer wieder in der sch...mit den kisten, wenn man sich selbst nicht helfen kann. dies meine ich jetzt nicht markenbezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hmm... also zu dem MacBook-Problem hab ich keine Ahnung, meines läuft nämlich :p
Wo ich vielleicht helfen könnte, wäre beim Aufbau des Heimnetzwerkes. Wobei man da wohl noch zusätzliche Hardware benötigen würde. Aber das wars dann auch schon...

Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen: die meisten deiner/eurer Probleme sollten eigentlich hier über das Forum lösbar sein.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Wo ich vielleicht helfen könnte, wäre beim Aufbau des Heimnetzwerkes. Wobei man da wohl noch zusätzliche Hardware benötigen würde.

so, und da geht´s dann auch schon wieder los...
hab ja auch schon ein wenig rumgelesen und gesagt bekommen, das wäre alles einstellungssache, ordner freigeben, briefkästen benutzen etc...auf eine zusätzlichen software könne verzichtet werden...ist ja auch wurscht. ist nicht mein hauptproblem im moment..
.

Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen: die meisten deiner/eurer Probleme sollten eigentlich hier über das Forum lösbar sein.

ja bestimmt..wenn man gaaaanz viel zeit hat -vielleicht-

trotzdem danke.

lg
tina