Teilweise kein Empfang im Standby?

  • Ersteller x_spider
  • Erstellt am

x_spider

Gast
Hallo,
habe folgendes Problem mit einem unlocked iPhone mit FW 1.1.2.:
wenn das iPhone im Standby ist (Bildschirm dunkel) und ich dann die Menütaste drücke, um aus dem Standby zu kommen, hat die Empfangsstärke anzeige öfters mal null Balken Empfang angezeigt (aber nicht das berühmte No Service, sondern es waren einfach alle Balken auf ein minimum reduziert), dann dauert es ein paar Sekunden und dann ist wieder voller Empfang da. Ich kann dann natürlich nicht nachträglich überprüfen, ob nur die Empfangsanzeige noch "schläft" oder ob das iPhone tatsächlich das Signal verloren hatte und ich somit theoretisch nicht mehr erreichbar war. Wobei ja wie gesagt eigentlich voller Empfang da wäre.
Kennt das Problem jemand?
Ich habe auch schon mal versucht, mich von einem anderen Telefon selber anzurufen, um den Empfangsstatus des iPhones zu prüfen und einmal kam tatsächlich "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar". Hab dann das Iphone kontrolliert und es hatte aber dann (schon wieder?) vollen Empfang in der Anzeige.

Grüße,
x_spider
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ruf doch einfach mal an auf deinem Handy...
 

x_spider

Gast
Ruf doch einfach mal an auf deinem Handy...

Hab ich ja wie geschrieben bereits gemacht, und von 4 Anrufen kam einmal "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar". Darauf hin iPhone aus dem Standby geholt, und voller Empfang da. Das Problem ist ja auch, dass es nicht immer nach dem Standby passiert sondern vielleicht nur jedes 8.Mal. Und sobald man ja die Menütaste gedrückt hat um aus dem Standby zu gelangen und um evtl. den Empfangsstatus zu prüfen, dauert es halt nur 3-4 Sekunden, bis die Empfangsanzeige dann wieder da ist (falls eben wieder einer dieser Fälle war, wo sie keine Balken mehr angezeigt hat). Dann ist es halt schon zu spät, um einen Kontrollanruf zu machen.

Wie ist es den beu euch? Ist da die Empfangsanzeige immer sofort mit den Balken da oder gab es auch schon mal so ein Problem? Muss noch dazu sagen, dass ich eine Congstar Karte nutze, bei der kein Provider Logo angezeigt wird, also auch dies fällt als zusätzliche Empfangskontrolle aus.

Grüße,x_spider
 

detman

Gast
Wie ist es den beu euch? Ist da die Empfangsanzeige immer sofort mit den Balken da oder gab es auch schon mal so ein Problem? Muss noch dazu sagen, dass ich eine Congstar Karte nutze, bei der kein Provider Logo angezeigt wird, also auch dies fällt als zusätzliche Empfangskontrolle aus.

Grüße,x_spider

Hab das gleiche Problem und seit 10 Tagen ein Kampf gegen Windmühlen bei t-mobile.
Das gerät wurde bereits eingeschickt, kam aber unrepariert zurück - fehler nicht reproduzierbar.

die t-mobile hotline leute haben mein handy angerufen und konnten das problem nachstellen; der t-punkt, woich das gerät gekauft hatte, interessiert sich für nix - er hat ja sein geschäft gemacht.

morgen geht mein iphone wieder auf reise - wieder zur reparatur. diesmal mit sim karte.


Gruß
 

x_spider

Gast
Nachdem ich das Gerät aus USA hab, hab ich mit einschicken leider schlechte Karten. Ich habe aber das Gefühl, dass mit ausgeschaltetem Wlan das Problem seltener auftritt. Ich hoffe, dass evtl. mit der nächsten Firmware Version und einem nachgeschaltetem Unlock sich das Problem ggf. löst.
@detman: Würde mich aber interessieren, was bei dir rauskommt.

Grüße,
x_spider
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hm, muss ich mal ausprobieren, wie gut mein Empfang im Standby ist.