Apple-Mail

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hallo allerseits!

Sorry, dass ich so banale (und wahrscheinlich dumme) Frage stelle, aber ich bin ganz neu in der Mac-Welt und möchte folgendes wissen:

Nämlich, wenn ich ein Mail bekomme, in dem ein Powerpoint drin ist, kann ich die Datei (obwohl ich eine 30-tägige Trial-Version von Office für Mac habe) nicht ansehen. Sprich, wenn ich die Datei doppelklicke, kommt mir im Dock dann das Zeichen für Powerpoint und dann klicke ich darauf und dann gibt es die 3 Möglichkeiten zum Auswählen:

Jetzt kaufen, weitere Informationen und später erinnern.

Egal auf welchen Button dass ich da klicke, die Präsentation startet nicht und die Datei wird nicht geöffnet.

Kann mir bitte jemand kurz sagen, wie ich die Anhänge in den Mails ansehen kann?

P.S. Auch wenn ich bei dem Anhang auf Sichern oder Übersicht klicke, startet mir das Power-Point nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Ich hab schon den Google diesbezüglich schon beansprucht, aber so etwas simples habe ich leider nicht gefunden.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
rechtsklick auf anhang (speicher unter den ordner deiner wahl) ---> dann rechtsklick auf gespeicherte datei --> informationen --> öffnen mit vorschau
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hä? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich den Anhang im Ordner meiner Wahl abspeichern, und erst dann in diesem Ordner die Datei öffnen??

Danke für deine Hilfe!

Edit:

Ja, ich hab's so gemacht - wie oben beschrieben. Nun habe ich weiteren Fehler entdeckt:

wenn ich diese Windows-Anwendungen anklicke (Power-Point) dann kommt mir im Fenster, dass ich als Administrator angemeldet sein muss (ich arbeite an meinem Mac unter einem neu erstellten Account, und nicht als Admin). "Einige Einstellungen konnten nicht gespeichert werden" - heißt es dort. "Microsoft Office Test Drive muss von einem Administrator ausgeführt werden".

Mit Keynote lässt sich die Datei anzeigen (ohne dieser Meldung).

Wie kann ich denn den Office Test Drive - Rechte auf ein Benutzer-Konto übertragen?

Vielleicht weiß es ja jemand von euch?
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hab ich eben geschrieben.... ;)

Weiß jemand Rat mit dem Office vielleicht?
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Geht dann echt nur als Admin...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hole Dir Neooffice. Damit kannst Du PowerPoint-Dateien öffnen (und bearbeiten).

H.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Hole Dir Neooffice. Damit kannst Du PowerPoint-Dateien öffnen (und bearbeiten).

H.

Wozu denn das noch? Wenn er wie ichs verstanden habe schon Keynote hat.


Lösch die Office Sachen und benutze iWorks ;)

Zum angucken für alles und noch mehr benutzt du einfach die integrierte Vorschau
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Wozu denn das noch? Wenn er wie ichs verstanden habe schon Keynote hat.


Lösch die Office Sachen und benutze iWorks ;)

Zum angucken für alles und noch mehr benutzt du einfach die integrierte Vorschau


Da hast du Recht! Mit Keynote geht das schon.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Dateien (die als Anhang im Mail drin sind) wirklich nur dann anschauen kann, wenn sie in irgendeinem Ordner (sprich hingeschoben) sind?? Geht das wirklich nicht im Mail? Das wäre dann schon umständlich...

Liebe Grüße!
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Du kannst die Dateien auch ansehen, ohne sie vorher irgendwo hinzuschieben: Einfach einen Rechtsklick auf die Datei (den Anhang) -> "Öffnen mit..."

Davon abgesehen, wird der Anhang ohnehin auf Deinem Rechner gespeichert, und zwar hier:
/Library/Geladene Mail Objekte

Grüße, lisemie