• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MP3 Wiedergabe im Auto

Gentry_Ba

Gala
Registriert
23.11.07
Beiträge
50
Hallo!

Habe gestern meinen USB Stick (laut Finder mit FAT16 formatiert) geleert und anschliessend vom iMac aus mit MP3 Dateien gefüllt. So weit, so gut.

ABER: Steck ich ihn nun im Auto ans Radio an, kommt im Display nur "NOT SUPPORTED"

WORAN kann das denn nun wieder liegen? Die MP3's sind von meinem Win XP Laptop per USB-HDD rübergezogen auf den iMac, auf dem sie mit dem sehr guten VLC Player perfekt laufen.

Das gabs unter XP genauso wenig, wie das Fiasko mit der Bevormundung von iTunes und iPhoto (Librarys, doppelter Speicherplatz- wenn mans nicht extra deaktiviert, etc...)

Keine Sorge, dass soll jetzt keine Amokkritik an Mac OS sein, aber vieles hier erscheint einem halt absolut unsinnig... Wenn mans nicht kennt. Unter Win XP gabs tonnenweise Programme zum kopieren von CD's, zum umwandeln von DVDs, zum rippen, etc... Für den Apfel hab ich da noch nix gefunden- man wird gleich auf die Copyrights hingewiesen (wenn nicht durch Personen, dann sogar durch die Software selbst- so klug bin ich selbst auch...)


Naja, für konstruktive Beiträge bin ich offen- über Sinn und Unsinn von Mac OS will ich hier ned diskutieren, ich denke, ich gewöhne mich schon noch daran. Vista kommt mir jedenfalls sicher NICHT auf den Kasten drauf...

Grüsse,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Gentry_Ba

Gala
Registriert
23.11.07
Beiträge
50
So, habs jetzt grad erneut versucht: Immer, wenn ich eine MP3 Datei vom iMac aus auf den Stick kopiere, funktioniert er nicht im Radio. Es erscheint: NOT SUPPORTED.

Kopiere ichs auf den gleichen (oder andere Sticks, hab schon mehrere versucht) Stick vom Win XP Laptop aus, dann funktionierts wunderbar!

WAS kann das schon wieder sein? Muss ich mir jetzt einen iPod kaufen, nur damit ich im Auto meine MP3's hören kann??? Wundern würds mich ned unbedingt.... ;)

Grüsse,
Matthias
 

Gentry_Ba

Gala
Registriert
23.11.07
Beiträge
50
@Freddy K.

VIELEN HERZLICHEN DANK! Das war genau mein Problem! Hab jetzt "clean up smb mess" drauf und es funzt einwandfrei.

Puh, schon wieder eine Hürde geschafft- wenn ich mich jetzt doch noch irgendwie mit iTunes anfreunden könnte, dann wär das schon die halbe Miete. Evtl. zieh ich meine ganzen MP3's auf die externe Platte und lass dann alles von iTunes machen- versuchshalber.

Grüsse und danke nochmals,
Matthias

@MacAlzenau: Nenn mir eines, dann reicht das selbstverständlich auch! ;) Wollte damit nur ausdrücken, dass die Vielfalt halt grösser war. Ist ja auch kein Wunder, Appleuser sind immernoch eher die Ausnahme...