• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Netzverbindung möglich

BurningCat

Jonagold
Registriert
08.12.07
Beiträge
23
Hallo,
habe heute mein unlocked Iphone bekommen, es hat die firmware 1.1.1. drauf.
Das problem ist, dass kein Netz aufgebaut wird. Nachdem ich die Pin eigegeben habe und sie auch angenommen wurde kommt oben links kurz ein kleiner Balken und anschließend steht dann "kein Serice" da.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich kein Empfang haben soll, weil mit jeden andern Telefon hatte ich an der selben Stelle immer guten Empfang.
In die "Netz" option komme ich auch nicht, da wird nur ein großes ERROR angezeigt für ein paar sekunden und es geht dann wieder zurück zu den Einstellungen.
Eine zweite Simkarte hab ich schon ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergbnis.
Außerdem sind noch etliche programme auf dem iphone gespeichert welche ich wohl selber noch installieren kann ( u.a. dierser installer v3.0b8 wo sich die andern programm befinden ).
Wenn es was nützt werde ich alle noch aufschreiben.

Hoffe hier auf hilfe, bei zwei anderen foren konnte mir nicht geholfen werden.

Was könnte eine Lösung sein?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Eine Lösung habe ich für dein Problem auch nicht. Aber wenn sich hier sonst niemand meldet und du sonst keine Ahnung hast, dann empfehle ich dir bei der Person nachzufragen, von dem du das iPhone hast. Wenn das auch nicht hilft und such im Ebay unter iPhone. Es gibt viele Angebote die ein Update bzw. neu aufsetzen anbieten. Such dir einen raus und Kontaktiere ihn. Viellicht kann einer von denen helfen, ist aber dann kostenpflichtig. Aber vorher unbedingt Kontakt aufnehmen und Problem schildern.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
...mir fällt gerade ein, dass hier schonmal jemand genau das selbe Problem mit seinem iPhone hatte.. da gab es auch einen Thread zu, vielleicht findest du ihn mit etwas Suchen!
 

BurningCat

Jonagold
Registriert
08.12.07
Beiträge
23
Danke erstmal für die mehr oder weniger hilfreichen antworten.

Also mittlerweile hab ich mich noch ein bischen belesen und weiß nun, dass mein iphone demanch jailbreaked, aktiviert und unlocked ist.
Demnach sollte meine Simkarte problemlos funktionieren.

Wärs denn möglich, dass meine Simkarte zu alt ist( fast 3jahre)?
In dem andern thread worüber das gleiche problem berichtet wurde scheint auch keine lösung gefunden worden zu sein.

Würde es etwas bringen mein iphone zu virginizen und dann nochmal alles neu aufzusetzen?

Was mich auch wundert ist, dass ich nicht in die netzoptionen komme. In dem andern thread war das wohl möglich.

MfG
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

mache es doch nochmals neu, was kannst Du denn verlieren ?
 

BurningCat

Jonagold
Registriert
08.12.07
Beiträge
23
Hi,
ich hab grade in einen anderen forum gelesen, dass man mit firmware 1.1.1 und Modem-Firmware 04.02.13_G nicht telefnieren kann.
Genau die hab ihc aber drauf, könnte das die problemursache sein?
 

snatch909

Gast
Verkauf das Ding an jemanden, der Ahnung davon hat und hol dir stattdessen ein Nokia 1200, das sollte funktionieren.

Ich muß echt mal eins sagen: Ich finde, gegen diese unpassenden und nutzlosen Kommentare sollte echt mal was getan werden. Es kann doch echt nicht sein... :( Wenn du nix zu sagen hast, spar dir doch einfach mal den Post.


@ BurningCat:

Ich nehme mal, das iPhone hat einen Vorbesitzer, wenn da eine derartige Kombination von Firmware und Modem-Firmware drauf ist? Was sagt der denn dazu? A

Vielleicht hilft dir es weiter, dein Phone zu virginizen und alles komplett von Grund auf neu zu machen. Eine Anleitung gibts z.B. hier: http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/?p=157
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich muß echt mal eins sagen: Ich finde, gegen diese unpassenden und nutzlosen Kommentare sollte echt mal was getan werden. Es kann doch echt nicht sein... :( Wenn du nix zu sagen hast, spar dir doch einfach mal den Post.

Viel schlimmer: Moralnazis, die mit all ihrem Apple-Scheiß in der Signatur rumprollen.

Hätte ich nichts zu sagen gehabt, hätte ich mir den Post gespart.
Wenigstens habe ich noch einen Tipp hinterlassen.
 

ananth

Gast
boa, macht euch nicht immer gegenseitig an, hat doch keinen sinn...

naja, zu deiner frage, ich würde an deiner stelle mal anysim 1.1u oder wie das heißt, genau für die modemfirmware benutzen und dann auf 1.1.2 updaten, dann funktioniert es.

unter 1.1.1 kriegste keinen netzaufbau, das liegt an anysim für dieses baseband.

und keine sorge, du wirst es zum laufen bringen, das klappt mit deinem ding ganz sicher, ich hab mir da anfangs auch n kopf zerbrochen, aber im endeffekt alles geschaffft.

hab jetzt das us phone auf 1.1.2 mt deutscher menüführung und allen zusatzprogs via installer.app
 

snatch909

Gast
Viel schlimmer: Moralnazis, die mit all ihrem Apple-Scheiß in der Signatur rumprollen.

Hätte ich nichts zu sagen gehabt, hätte ich mir den Post gespart.
Wenigstens habe ich noch einen Tipp hinterlassen.

Oh Mann, da fällt mir nix mehr ein... :eek: Was hattest du denn zu sagen in deinem ersten und in diesem Post? Dass du nix im Hirn hast? Dass ist das einzige, was ich daraus lesen kann.
 

BurningCat

Jonagold
Registriert
08.12.07
Beiträge
23
boa, macht euch nicht immer gegenseitig an, hat doch keinen sinn...

naja, zu deiner frage, ich würde an deiner stelle mal anysim 1.1u oder wie das heißt, genau für die modemfirmware benutzen und dann auf 1.1.2 updaten, dann funktioniert es.

unter 1.1.1 kriegste keinen netzaufbau, das liegt an anysim für dieses baseband.

und keine sorge, du wirst es zum laufen bringen, das klappt mit deinem ding ganz sicher, ich hab mir da anfangs auch n kopf zerbrochen, aber im endeffekt alles geschaffft.

hab jetzt das us phone auf 1.1.2 mt deutscher menüführung und allen zusatzprogs via installer.app


Naja also mittlerweile bin ich grade dabei auf 1.1.2 unlocked zu updaten.
Von meiner seite sollte es auch funktionieren (hab immerhin schonmal eine psp gehackt^^)

Aber so wie ich das grade sehe kann es passieren, dass man einige schritte bis zu 20-25mal wiederholt werden müssen eh das funktioniert.

Ich denke aber dass ich das jetzt hinkriegen müsste.

MfG