• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV trotz hdmi audiokabel nötig?

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hey :)

ich habe gerade mein neues apple tv an den plasma mit einem hdmi kabel angeschlossen.. leider kommt kein ton, muss ich denn zusätzlich auch ein audiokabelanschliessen???


vielen dank
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

normalerweise überträgt HDMI auch Audio, bei mir funktioniert die Audioübertragung auch.
Vielleicht hast du deinen Plasma auf lautlos gestellt. ;)

Viele Grüße

Timo
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Komisch, hast du ein anderes HDMI Gerät um die HDMI Schnittstelle deines Fernsehers zu überprüfen?
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
hab gerad mal geguckt, der plasma ist nur hdmi kompatibel, hab da so einen dvi stecker am hdmi stecker und es kommt kein ton.. der plasma ist von philips und gerade mal 2 jahre alt :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hehe, da wunderst du dich? DVI überträgt keinen Ton! Nur HDMI kann beides.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
oder den DVI Adapter weglassen. Klar, sonst zusätzlich Audiokabel
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
ok dann also audio.. welches ist denn das richtige:

XtremeMac XtremeHD Audiokabel (analog)

XtremeMac XtremeHD Toslink Audiokabel


sorry wegen der vielen fragen :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Kein Ding ;)
Die Frage ist, welchen Eingang der TV hat? Üblicherweise Chinch. Dann reicht das Kabel vom Saturn für 3€: hat auf beiden Seiten einen weißen und roten Stecker.
Bloss nicht, die beschriebenen teuren Kabel benutzen. Es gibt im Hifi-Forum extra ne Vodoo-Ecke für Leute die meinen z.B., beim HDMI-Kabel auf vergoldete Stecker zu achten. Was keinen Sinn macht, denn HDMI ist digital und daher kommen die Daten entweder an oder nicht, aber es gibt kein besser oder schlechter ankommen. Naja, das ist für dich ja unwichtig. Schau mal welchen Eingang dein Fernseher hat.
Aber du sagtest doch, dass dein TV HDMI hat, oder? Wofür denn der Adapter?
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
mein freund war der meinung das er hdmi hat.. aber als ich mir das mal genauer angeschaut habe, hab ich gesehen, das er das hdmi teil im diesem dvi stecker hatte.. der plasma ist leider nur hdmi kompatibel. hab da 2 steckplätze die rot und weiß sind.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Der hat ja Ahnung...;)
Also, Chinch Kabel kaufen und dann anschliessen. Musst bestimmt noch im Menü den Audio Eingang wählen.
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
war ihm zu stressig, er hat jetzt nen neuen fernseher gekauft ;) danke für deine hilfe!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hehe, schon lustig: er kauft den Plasma und du schliesst ihn an.