• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Lucky you"???

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, jemand hier hat vielleicht eine Erklärung für mich...

Folgende Thematik, ich habe vor mir drei Iphones aus den USA stehen.
Aufgrund von Infos aus dem Netz konnte ich in etwa deren Beschaffenheit analysieren.

Die ersten drei Zahlen der Seriennummer zeigen ja die Jahreszahl/Charge, die vierte und fünfte Zahl die Produktionswoche.

Nun ist es bei zwei der drei Geräte so, dass sich die ersten drei Stellen der Seriennummer aus jeweils zwei Zahlen und einem Buchstaben zusammensetzen wie z.B. 7U7 oder 7T7.
Die nächsten beiden Stellen zeigen zweimal (KW) 46 und einmal (KW47)- alle drei Geräte scheinen also bereits mit neuem Bootloader ausgestattet zu sein, ich habe jedoch noch nicht weiter nachgeforscht.

Was mich stutzug macht, beim dritten Modell sind bei den ersten drei Stellen nicht zwei Nummern und ein Buchstabe zu finden sondern drei Zahlen (857) sowie ein roter Aufkleber auf dem Paket namans "Lucky You!".

Nun meine Frage, was hat es damit auf sich, hat jemand dazu ne Info?

Hört sich ein wenig an ie "Glück gehabt" und die Nummer fällt auch aus der Reihe?!

Hat hier vielleicht mal jemand was aufgeschnappt oder kann sich darauf nen Reim machen?

Danke schonmal im voraus für die Hilfe!

Gruß G-Star
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Öhm, ich glaube dass das gar nix zu bedeuten hat und der Aufkleber völlig unabhängig von der Serienennummer ist.
Achja, noch was:

Ist dir oft langweilig ;)

Mal schaun was hier noch raus kommt!

Viele Grüße und herzlich willkommen dei Apfeltalk!
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo!

Öhm, ich glaube dass das gar nix zu bedeuten hat und der Aufkleber völlig unabhängig von der Serienennummer ist.
Achja, noch was:

Ist dir oft langweilig ;)

Mal schaun was hier noch raus kommt!

Viele Grüße und herzlich willkommen dei Apfeltalk!

Vielen Dank für die Begrüßung.

Langweilig- naja, die Nacht ist nicht nur zum Schlafen da und man achtet eben auch auf Kleinigkeiten.

Seit hier vor kurzem fünf Iphones eingetroffen sind, habe ich ziemlich jedes Forum durchgestöbert, um Infos zu erhalten.

Zwei davon sind KW 37 und 41, die anderen drei KW 46 und 47.

Da die Sache mit dem neuen Bootloaeder wohl ziemlich eindeutig ist und keiner bis jetzt eine Angabe über das Release von 1.1.3 gegeben hat, klammert man sich eben auch an kleine Hoffnungen.
Ich bin hier gerade geschäftlich unterwegs und habe die Teile noch gar nicht ausgepackt.

Die ersten beiden sollten ja nach einem Hack funktionieren, die anderen drei müssen wahrscheinlich auf das Update oder Turbosim warten.

Deshalb eben meine Frage dazu...

Gruß G-Star
 

7eleven

Gast
Was willste für eins mit 1.1.2, noch verschlossen?
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo!

Was willste für eins mit 1.1.2, noch verschlossen?

Tja, haben wollen ist so ne Sache, die sind eigentlich schon vergeben...

Wir suchen aktuell eben nur nach Möglichkeiten, wie wir entlocken- seis mit Warten auf Update 1.1.3 oder TurboSim.

Wäre das auch deine Strategie oder hast du noch nen anderen Tipp?

By the way, was würdest du zahlen?

Gruß G-Star
 

7eleven

Gast
Max. 350,- Euro.

Eine andere Möglichkeit (also entweder auf 1.1.3 warten oder TurboSIM) gibt es nicht. Zumindest momentan.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dieser Aufkleber "Lucky You" ist einfach ein Gag von Apple, der in letzter Zeit auf viele Produkte gemacht wird.
Zu vergleichen mit dem Aufkleber "Thank you", den man auch manchmal erhält, wenn man im Apple Store was kauft.