• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Problem!

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Nach Wi-Fi Problem nun kein Jailbreak mehr möglich?!

Morgen Leute,

habe ein ganz seltsames Problem. Als ich am Donnerstag mein iPhone bekommen habe konnte ich wunderbar in unser WLAN rein kommen (WPA-Kenntwort usw.). Auch am Freitag war eine W-Lan Verbindung noch vorhanden.

Gestern bin ich nach London geflogen und habe den Flugmodus selbstverständlich angemacht. In London selber habe ich kein W-Lan gebraucht von daher kann ich nicht sagen, ob es dort auch funktioniert hätte. Jetzt bin ich wieder zurück und komme gar nicht mehr ins W-Lan! Das komische ist, mein iPhone zeigt mir "kein Wi-Fi" an obwohl beim Router alles in Ordnung ist. Habe das iPhone und den Router schon mehrmals neu gestartet und auch schon einmal den Passwort-Schutz deaktiviert, nichts! Keine Veränderung!

Das P1 von meinem Vater findet das W-Lan und auch die Macs hier zeigen die Verbindung tadellos an!

Habt ihr eine Idee?

Mario

UPDATE:
Bitte unbedingt meinen letzten Post lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du die Daten des W-LANs schonmal manuell ins iPhone eingegeben?
Manchmal findet er es nicht...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ne ich komme ja noch nicht einmal in die Einstellungen!
Habe es auch gerade mal mit einem anderen WLAN-Netz versucht und dieses findet er auch nicht. Die WLAN Einstellungen habe ich übrigens auch schon zurückgesetzt! Da scheint ein Wurm drin zu sein ;)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Zwei Fragen dazu:
• Kann ich ohne WLAN irgendwie mein iPhone mit dem Terminal verbinden?
• Wenn ich in den DFU-Modus komme und danach die Firmware noch einmal drauf spiele, muss ich sie ja noch einmal Jailbreaken. Funktioniert das oder wird bei der Überspielung bzw. beim DFU Modus dieses Oktopep gelöscht? Hilfe :)

Mario
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zwei Fragen dazu:
• Kann ich ohne WLAN irgendwie mein iPhone mit dem Terminal verbinden?
• Wenn ich in den DFU-Modus komme und danach die Firmware noch einmal drauf spiele, muss ich sie ja noch einmal Jailbreaken. Funktioniert das oder wird bei der Überspielung bzw. beim DFU Modus dieses Oktopep gelöscht?

Hi,

einige Antworten:

- ohne WLan kein "line-command" Access unter 1.1.2
- ja, Restore der FW löscht den Jailbreak. D.h. neu jailbreaken & aktivieren, Oktoprep drauf und <shift> update.:)

Tip: Services.app installieren, manuell WiFi auf dem Phone ausschalten und wieder einschalten, danach unter Einstellungen "dieses Netzwerk ignorieren" wählen. Wenn immer noch nix: stumbler.app installieren und nachsehen, was mit Deinem AccessPoint los ist.;)

David
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Danke schonmal für die Antworten. Kann ich Version 1.1.1 bzw. Oktopep auch ohne Wi-Fi installieren. Frage deshalb, weil wenn das Wi-Fi irgendwie nach dem Restore doch nicht mehr geht, dann sitze ich da ohne Telefonfunktion ;)

Mario
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Noch einmal vereinfacht: Wenn ich die Version 1.1.1 wieder drauf spiele, und ich dann doch kein WLAN habe, kann ich diese mit iNdependence jailbreaken und aktivieren? Wenn das geht, könnte ich doch auch Oktopep mit iNdependence installieren, oder?

Mario
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Muss ich dann aber auch erst auf Firmware 1.0.2 downgraden, weil iNdependence das sonst nicht macht, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Version 1.2.2 von iNdependence kann auch die 1.1.1 jailbreaken und aktivieren (allerdings glaube ich nicht unlocken, dafür dann anySIM nehmen). D.h. auf 1.0.2 gehen ist dann nicht nötig...!:)

David
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Unlocken brauche ich ja nicht, habe ja die TurboSIM ;) Ich schau mal nachher, danke!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich habe nun mein iPhone auf Version 1.1.1 wieder zurückgesetzt und habe immer noch KEIN WLAN! Auch mit iNdependence kann ich mein iPhone nicht aktivieren geschweige denn jailbreaken, weil dazu müsse ich Firmware 1.0.2 installieren. Dies geht aber laut meinem iTunes nicht, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten sei!

Jetzt habe ich es mal komplett wiederhergestellt aber immer noch kein WLAN! Leute, ich verzweifle hier langsam! Wie kann ich ohne Wi-Fi mein iPhone jailbreaken bzw. aktivieren? Das muss doch funktionieren! Es gab doch früher schon Lösungen dafür, als es Jailbreakme.com noch nicht gab! Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Mario
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Jailbreak macht dir doch iNdependence am Mac.
Und ich hätte mir erstmal andere WLAN Netze gesucht.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Andere WLAN Netze hat mein iPhone auch nicht empfangen! Auf einmal ging es einfach nicht mehr! Welches iNdependence soll das denn machen? Das ist ein OOB 1.1.2 iPhone und im Moment habe ich FW 1.1.1 drauf!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Und auch nach einem Restore passiert nichts mehr mit WLAN?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Nikkes! In den Einstellungen steht "kein Wi-Fi" und bei Netzwerk unter Wi-Fi "N/A"... langsam vermute ich da liegt was am Baseband aber wie so soll sowas von alleine kaputt gehen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nikkes! In den Einstellungen steht "kein Wi-Fi" und bei Netzwerk unter Wi-Fi "N/A"... langsam vermute ich da liegt was am Baseband aber wie so soll sowas von alleine kaputt gehen?

Naja, da fällt mir nun auch nicht mehr viel ein: Entweder Du hast ein HW-Problem auf dem Com-board (und zwar seltsamerweise nur auf dem WLAN Teil, da Du ja telefonieren kannst) oder das Baseband hat sich zerschossen.

Wenn wir davon ausgehen, daß es das Baseband ist, solltest Du aber mit einem Full-Restore eigentlich das Ganze lösen können (haste 1.1.2 mal neu installiert mit "<alt> restore" und File manuell selektieren? Das sollte dann alles überbügeln!:))....Sehr seltsam das Ganze

David
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Das habe ich noch nicht, also die 1.1.2 Firmware runter laden und dann mit alt restore (vorher DFU-Modus?) das iPhone wiederherstellen?

Gruß,
Mario
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau so. :) Vorher die FW als File von Apple runterladen (.ipsw), das kannst Du dann mit <alt> restore auswählen...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Habe das so gemacht und bin mal mit *#307# (oder so) in die Einstellungen, jedoch zeigt er mir auch da "kein Wi-Fi" an! Was kann ich denn jetzt noch tun?

Mario