• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[~Vorschau] PDF Suche (Alternativen?!)

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Da es laut ausgedehnter Suche nicht möglich ist in der Vorschau eine ähnlich übersichtliche Suche wie in Safari zu haben, habe ich mir überlegt, ob ich in Zukunft Safari als PDF Vorschau/Suchmaschine nützen soll. Jedoch ist dort insbesondere lästig, dass man mit der rechten Pfeiltaste nicht zur nächsten Seite springen kann. Gibt es eine schlanke (!) PDF Vorschaualternative die eine klare Suche hat?
Beispielbild:

ps: z.B. diese Vorschläge sind nicht befriedigend...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Probier doch mal PDFView oder den Nachfolger Skim aus.
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
danke sehr, gebe Skim gerne mal eine Chance

edit: erster Eindruck:
- Deutlich hervorgehobene Suche
- benötige Notizfunktion zwar nicht, aber sie stört nicht.
- maximieren ist Windows-mässig...
- doch langsamer als die Vorschau, aber in annehmbarem Rahmen
- wenn ich die Suche einblende, wird ein Teil des Texts "ausgeblendet"
- sehe keine Möglichkeit standardmässig eine andere Grösse als 100% zu nutzen
erstes Fazit, wohl nicht meine Standardwahl, aber als Suchalternative durchaus valabel.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet: