• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin Neu in der Mac Community

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Mein Name ist Sven.
Schon seit langem trage ich den Gedanken vom Windows- ins Mac-Lager zu wechseln. Der entgültige Entschluss kam als Billy sein Vista auf die Menschheit losgelassen hatte. Nun habe ich mich (da ich keinen mit einem Mac kenne) des öfteren im Nahe gelegenen Macstore herumgetrieben und wollte dort schon einen 2. Wohnsitz anmelden, aber die Leute wollten dann Abend's immer nach Hause gehen. Alles was ich bisher im Macstore probieren durfte, hat mich voll überzeugt. Ich schwankte noch zwischen einem MacBook Pro und dem 24" iMac. Da ich schon ein Notebook habe und mich auch nicht ganz aus dem Windows-Lager verabschieden kann, entschied ich mich, mir zu Weihnachten einen iMac zu wünschen. ( Ich erinnere mich immer wieder an Beckenbauers Worte "Isses den scho Weihnachten?) Nee leider noch nicht, deshalb beschloss ich Weihnachten um einen Monat nach vorn zu verlegen. Juhhuh, nächste Woche Samstag ist Weihnachten :innocent:. Dank des Forums weiss ich auch inetwa auf was ich beim Kauf achten muss und bin mir sicher bei Problemen hier die richtigen Ansprechpartner zu finden.
So wünsche ich mir für die Zukunft eine schöne Zeit hier im Forum. Vorallem immer einen kompetenten Ansprechpartner zu finden.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey ho...
Ja ein Herzliches Willkommen auch von mir^^
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
So jetzt habe ich einen. Leider erstmal nur bestellt! Zum Glück hatte ich noch etwas gewartet und etwas Glück gehabt. Heute zum deutschen Black Friday, habe ich mir Online einen iMac 24" 2.8 GHz, 2GB RAM und 500 GB Festplatte gegönnt. Also das Standardpaket. Nun kommt das Geile, habe dem solange die Ohren voll geheult bis ich einen Preis von 2033,- bekommen habe. Ist doch nicht schlecht oder?

So, nun muss ich nur noch warten!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Gratuliere zur erfolgreichen Heul-Aktion, Homer J. Und herzlich willkommen! :)

PS: Ich weiss, was "J." in lang heisst. :D
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
So ich nutze diesen Fred dann hier auch mal um mich vorzustellen. Da ich es sinnlos finde noch einen auf zu machen.

Also ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer von einem MacBook ! Bin bis jetzt sehr zufriede damit, denke das wird auch so bleiben. Ich habe von Windows auf Mac gewechselt weil mit Mac einfach alles so einfach ist und man kommt sofort mit den Programmen klar. Nicht so wie bei Windows, wo man erst etliche Totourials lesen muss. Und dann die dauernden abstürtze, naja will nicht weiter jammern weil die Probleme mit Windows kennt ihr ja bestimmt alle.

Zu meiner Person ich bin 18 Jahre alt, wohne in der nähe von Frankfurt und bin zur Zeit noch Schüler.

So denke das reicht erstmal.

Noch ein kleines Feedback zu diesem Forum:
Habe bevor ich meinen Mac hatte viel hier rum gelesen. Gefällt mir alles sehr sehr gut !
Macht weiter so !!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Dann ein herzliches Willkommen beim Apfeltalk und ein herzliches Willkommen in meinem Fred :-D
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
joa dir auch :D

und sorry das ich dir den Fred geklaut habe :D
besser gesagt wir nutzen ihn jetzt einfach zusammen :p
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, auch von mir "willkommen" an alle neuen mitglieder.
macht Euch eine schöne, sinnvolle zeit hier. es gibt viel gewinnbringendes hier zu finden; nicht nur appelspezifisch... :)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
So habe heute meine 1. Statusmail bekommen. In Transit to Customer - Shipment on Schedule. Kurze Zeit später bekomme ich wieder eine Mail. Auch von Apple :-D freue mich, dachte schon die bringen es per Taxi ... Aber es kommt von AppleCare Protection. (Hatte ich gleich mit bestellt) Was muss ich da lesen .... mein Vertrag endet am 06.12.2010 :mad: Man ich habe noch nicht mal meinen Mac zu Hause, aber der Protection Plan läuft ... bin ziemlich sauer.
Habe meinem Appleverkäufer schon eine Mail geschrieben. Mal sehen was er machen kann.