• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Löschen von Mails

  • Ersteller mietzie82
  • Erstellt am

mietzie82

Gast
Hallo zusammen,

habe das neue Leopard installiert - hat supi funktioniert....

aber wenn ich in Mail eine Email löschen möchte kommt immer diese Fehlermeldung (bild1) und die Mail lässt sich nicht löschen!! Warum??

Kannn mir jemand helfen???

Danke im Voraus.

Gruß
Marc
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    59,2 KB · Aufrufe: 151

mietzie82

Gast
Hallo Zusammen,

wollt nur nochmal das Thema vorholen!! Kann mir wirllich niemand helfen ??? :-c
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
selbes problem hier. ich warte wie du auf eine lösung :) in der ruhe liegt die kraft.

gruss
benny
 

mietzie82

Gast
mir wird wohl ichts anderes übrig bleiben :eek: ....
Is halt nur doof, weil sich mein Postfach häuft und ich nix löschen kann...
 

mietzie82

Gast
@reab


ooooh, sorry reab.
Tut mir sehr leid, dass ich mit meinem "unsinnigen" Kommentaren die Forumregeln verletzt habe.
Ich habe lediglich nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass ich dringend Hilfe benötige und aus dem Grund nochmals poste!! Was is daran unsinnig ???? Hätte ich jetzt irgend ein Sch..., wie "ach heute ist das Wetter ja so schlecht!", oder "Wollt nur mal HALLO sagen!" geschrieben, dann wäre es unsinnig. Und außerdem habe ich auch auf einen Post von MagicBenny geantwortet. Man wird ja wohl nochmal nachfragen dürfen, ob einem wirklich nicht geholfen werden kann!? Oder zu was is das Forum da?? Hier sind doch genug Leute im Forum, die zumindest vorgeben sich sher gut mit Äpfeln auszukennen.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
ooooh, sorry reab.
Tut mir sehr leid, dass ich mit meinem "unsinnigen" Kommentaren die Forumregeln verletzt habe.
Ich habe lediglich nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass ich dringend Hilfe benötige und aus dem Grund nochmals poste!! Was is daran unsinnig ???? Hätte ich jetzt irgend ein Sch..., wie "ach heute ist das Wetter ja so schlecht!", oder "Wollt nur mal HALLO sagen!" geschrieben, dann wäre es unsinnig. Und außerdem habe ich auch auf einen Post von MagicBenny geantwortet. Man wird ja wohl nochmal nachfragen dürfen, ob einem wirklich nicht geholfen werden kann!? Oder zu was is das Forum da?? Hier sind doch genug Leute im Forum, die zumindest vorgeben sich sher gut mit Äpfeln auszukennen.

einfach nicht drüber wundern. es ist freitag, die forenpolizei hat nix zu tun *zwinker*

aber back to topic.... mich wundert woher das kommt. ich kann mir das eigentlich nur vorstellen, dass Mail.app auf dem Server nach einem Ordner "Deleted Messages" sucht, aber eben nur "Trash" findet. Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht findets ja noch jemand raus.

regards
benny
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich - Mail - verschoben.

Was die Thematik selbst betrifft, kann ich nur mutmaßen, dass der Fehler mit IMAP zusammenhängen könnte. Da ich selbst aber kein solches Mail-Konto nutze, weiss ich leider keinen Rat.

Nathea
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Ich hatte dasselbe Problem. Als ich dann den Account mit pop3 statt imap abgerufen habe, funktionierte alles. Tja, kein imap, dafür Mails löschen (was mir einfach wichtiger war ;))

Gruss, ml & k

@reab: Einfach arm ohne einen Input oder Moderatorstellung Verhaltenstipps zu posten.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Ich hatte dasselbe Problem. Als ich dann den Account mit pop3 statt imap abgerufen habe, funktionierte alles. Tja, kein imap, dafür Mails löschen (was mir einfach wichtiger war ;))

Gruss, ml & k

@reab: Einfach arm ohne einen Input oder Moderatorstellung Verhaltenstipps zu posten.

moin,

ok, aber so richtig kann es das ziel ja auch nicht sein alles von IMAP, was ja durchaus vorteile hat, auf POP3 umzustellen oder? Also klar, wenn´s wurscht ist und hilft, kein Problem. Ich habe bspw. extra meine ganzen Mail Konten auf meinem Server auf IMAP umgestellt, weils einfach besser funktioniert (für mich). Aber trotzdem danke für den Hinweis!

Gruss
Benny
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Finds auch nicht ideal... Hab aber momentan einfach keine Zeit dem Problem nachzugehen. Da waren auch nochr mehr Böcke im Zusammanhang mit IMAP. Z.b. konnte ich keine Aufgaben erstellen weil bei jedem Sync eine Fehlermeldung kam. Unterschiedliche Zustände von lokaler Darstellung und auf dem Webclient usw.

Dann doch lieber POP3 statt dem Sh*** . War über 2 Stunden am suchen und ausprobieren (Trash, Task und Aufgaben Ordner erstellen und solche Spässe) ob was hilft. Ergebnis: POP3 ;)

Gruss, ml & k
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hast du im linken Bereich des Mailfensters ein kleines Dreieck neben "Eingang"? Falls ja, dann klick da mal drauf und schau, ob sich in der Liste, die nun kommt, ein Ordner/Postfach namens "Trash" befindet. Ist auch das der Fall, dann markiere diesen Ordner/Postfach und wähle aus dem Menü "Postfach" die Option "Dieses Postfach verwenden für" und dann "Papierkorb".
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
hoi MacBat,

den Pfeil hatte ich nicht. Aber nachdem ich dann mal einen Ordner "Trash" per Hand in dem Postfach erstellt hatte und dann noch ein bisschen Voodoo gemacht habe, Mail.app einmal neu gestartet, gings dann auf einmal. Danke!

Gruss
Benny
 

mietzie82

Gast
Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich - Mail - verschoben.

Was die Thematik selbst betrifft, kann ich nur mutmaßen, dass der Fehler mit IMAP zusammenhängen könnte. Da ich selbst aber kein solches Mail-Konto nutze, weiss ich leider keinen Rat.

Nathea

danke. ;) Hoffentlich klappts mit der Hilfe für mein Problem ...
 

mietzie82

Gast
@ ml & k

Ich hatte dasselbe Problem. Als ich dann den Account mit pop3 statt imap abgerufen habe, funktionierte alles. Tja, kein imap, dafür Mails löschen (was mir einfach wichtiger war ;))

Gruss, ml & k

@reab: Einfach arm ohne einen Input oder Moderatorstellung Verhaltenstipps zu posten.

was is denn der unterschied zwischen IMAP und POP3 ??? Bin nur User und als mir mein Kumpel das Mailkonto eingerichtet hat (als ich noch Tiger hatte), hat er irgendwas von POP3 gefaselt!?
Ich bin halt echt nur Anwender:innocent: und hab von dem SYSTEM und wie man was einstellt nicht so wirklich die Peilung.....
Kann es sein, dass beim installieren von Leo sich irgendwas bei Mail verstellt hat??? Wie stelle ich dann auf POP 3 um ?

P.S: Danke, dass sich mal jemand meiner Problematik annimmt .....
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Bei IMAP bleiben deine Mails auf dem Server und werden mit dem Mailprogramm synchronisiert... ist eher das modernere Verfahren. POP3 holt die Mails vom Server runter und löscht sie dann dort, danach passiert alles nur noch lokal. Der Nachteil von POP3 ist, dass du deine lokale Mailstruktur (mir Ordnern usw.) nur auf deinem Mac zur Verfügung hast. Ob du die Mails mit POP3 oder IMAP "abrufen" möchtest kannst du beim anlegen eines Mailkontos entscheiden (nicht auf automatik stellen). Fast alle Mailanbieter können POP3, manche auch IMAP (gmail hat IMAP gerade erst gerade aufgeschaltet).

Den Tipp von MacBat werde ich bei Gelegenheit auch noch ausprobieren.

Grüsse; ml & k
 

mietzie82

Gast
mein Mailkonto war ja schon auf Tigerversion eingestellt. Jetzt nach der Installation der Leoversion macht das Mail auf einmal zicken????
Kann ich denn ein bestehendes Konto jetzt auf POP3 ändern, anscheinend hat es sich ja verstellt, oder wie oder wat oder wer - raff ich nett :p.....