• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari und Co laden viele Seiten nicht mehr oder sehr langsam

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Safari lädt viele Seiten nicht mehr z.b. www.stmz.ch zudem kann das gleiche Phänomen bei Netscape und Firefox festgestellt werden. Bsp. die Seite www.20min.ch lädt erst nach fünf Minuten fertig.

Woran liegt das? Habe kein Virusprogramm oder separate Firewall installiert. Ins Internet gelange ich mit WLAN - bei einem weiteren Notebook von mir (Windows) funktioniert alles einwandfrei.

Bei durchstöbern vieler Forums konnte ich nicht das exakte Problem feststellen.

Ich habe auf meinem Mac Pro das Leopard installiert - oben erwähntes Problem trat erst nach etwa sieben Tagen auf.

Ich habe auch kein AcidSearch oder dergleichen installiert.

Für die Hilfe danke ich jetzt schon....

Grüsse
Pugelipug
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Bei mir ist genau das selbe Problem, habe es aber nur mit Safari probiert. Ich gehe aber per Kabel ins Internet. Schade das hier keiner hilft.

MfG
 

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
:-c:-c... wenigstens bin ich nicht der Einzige der dieses Problem hat. Und es wird immer schlimmer!


WIR BRAUCHEN HILFE !!!!:-c
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
kann leider auch nichts lösungstechnisch beitragen. Komme nur sporatisch auf mein gmail-konto, aber gtalk über adium funktioniert einwandfrei... selbst seiten wie nzz.ch kommen nicht immer & meist langsam. Wenn es nicht auch noch gmail betreffen würde, wäre ich von einem Schweizer Problem ausgegangen (befinde mich in England)...
 

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
... ich glaube eher das es ein Problem mit dem Leopard bzw. Firewall sein wird. Habe dieses Problem vor einigen Wochen bereits an Apple weitergeleitet, jedoch habe ich bis dato keine Antwort erhalten. Als ich noch das Tiger drauf hatte, funktionierte alles einwandfrei. Es ist sehr komisch....
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe mit diesen Seiten kein Problem, beide laden unter 5 Sekunden.
Leopard, Safari, DSL 2000 (WLAN)
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
... ich glaube eher das es ein Problem mit dem Leopard bzw. Firewall sein wird. Habe dieses Problem vor einigen Wochen bereits an Apple weitergeleitet, jedoch habe ich bis dato keine Antwort erhalten. Als ich noch das Tiger drauf hatte, funktionierte alles einwandfrei. Es ist sehr komisch....
habe immer noch Tiger...
 

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
Bis dato hat Apple sich nicht mit einer Lösung gemeldet!!! Das ist aber absolut mühsam.

Gibt es noch weitere Leute die dieses Problem haben? Oder gar eine Lösung haben?

Seit ich Leopard benutze, funktioniert nicht mehr alles....

.... und es werden immer mehr Seiten, die nicht mehr laden...
 

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Also Seitenausfälle hab ich keine, aber das Internet am Mac (iMac Leo..) is verdammt langsam, im gegensatz zum WinPC an der gleichen Leitung...
Gruß
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Bis dato hat Apple sich nicht mit einer Lösung gemeldet!!! Das ist aber absolut mühsam.

Gibt es noch weitere Leute die dieses Problem haben? Oder gar eine Lösung haben?

Seit ich Leopard benutze, funktioniert nicht mehr alles....

.... und es werden immer mehr Seiten, die nicht mehr laden...

mein problem hat sich ohne mein zutun am 1. dez wieder behoben... alles wieder im lot
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Das hört sich ganz nach einer fehlenden DNS Adresse an! War bei mir genau so!
 

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
... das mit DNS funktioniert nicht. Ich gehe per Wireless (AirPort) ins Internet - Cablecom.ch. Jedoch habe ich herausgefunden, dass wenn ich unter Einstellung die Plugins und Java deaktiviere, lädt es die Seiten schneller - jedoch nicht korrekt, da Java ausgeschaltet ist.

Trotzdem danke ich Euch für die Beiträge.
 

pugelipug

Jamba
Registriert
18.05.07
Beiträge
57
.... leider hat sich noch nichts zum Guten verändert.

Das kann doch nicht sein, dass man so viel Geld für ein Mac Pro bezahlen muss, und dann funktioniert nicht mal das Anzeigen von HTML Seiten... das ist der Zeitpunkt wo ich mir ernsthaft überlege, einen PC zu kaufen und den Mac Pro in den Eimer zu schmeissen. Ich hatte mit dem letzten PC nicht annähernd so viele Probleme wie mit diesem 'neuen' Macbook Pro.
 

hiddendragon

Gast
Habe genau das gleiche Problem ...

Safari lädt nicht, oder extrem langsam. Allerdings ist es kein Safari-Problem, da sich Firefox genau so verhält.

Es ist kein Problem mit der Verbindung, weil:
Ich das WLAN umgehen kann, und per Ethernet direkt vom Modem das gleiche Problem habe.
Ich mit meinem Linux-Desktop Gerät eine perfekte Verbindung habe.
Ich über das offene WLAN eines freundlichen Nachbarn auch mit Safari ohne größere Probleme browsen kann.

Es scheint also die Kombination bestimmter Provider mit Safari zu sein.
Mein Provider (upc - inode in Österreich) sagt dazu, dass er sich erstens mit Mac OS X nicht so auskennt (!) und dass das zweitens nicht sein Problem wäre, da die Verbindung mit Linux ja funktioniert. Auch ein Ansatz...

Habe auch versucht, verschiedene DNS-Server zu verwenden, bin da aber auch noch nicht zu einer Lösung gelangt.

Vielleicht lässt sich der Thread wieder aufnehmen - es finden sich in div. Foren leider nur ähnliche Problembeschreibungen aber keine Lösungen.

LG Uwe

Mac OS 10.5.2 Safari 3.0.4 MacBook CoreDuo 2GB Ram
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hallo, ich habe seit kurzen das gleiche Problem. Aufmerksam bin ich darauf geworden, als ich mir das Video zu Wie wir wirklich sind auf thestreet.com anschaunen wollte und scheinbar der einzige war, bei dem die Seite nicht laden wollte. Funktioniert weder mit Firefox, noch mit Safari, noch mit Opera (jeweils neueste Versionen). Mein Betriebssystem ist aktualisiertes Tiger und mein ISP ist freenet.de. Scheinbar kann uns hier niemand helfen, denn ich weiß auch garnicht, wonach ich suchen sollte.. etwa nach "Internetseiten Ladezeit" in google? Das verheißt wenig Erfolg!

Edit: Vielleicht wieder ein defektes Ozeankabel???

„Whois“ wurde gestartet…


No match found for www.thestreet.com.

# ARIN WHOIS database, last updated 2008-02-20 19:10
# Enter ? for additional hints on searching ARIN's WHOIS database.

Was bedeutet obiges für mich?

Ah, und außerdem kann ich mich in meinen iTunesaccount nicht einloggen.. geht es jemandem ähnlich? Es erfolgt ein Timeout, so als wäre der Server offline.
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
lalala.......


Ein Firmware-update meines Samsung SMT-G3120 Routers hat's gebracht. Man kann manuell keine DN Server dort einstellen, wahrscheinlich hat freenet.de einen neuen DNS eingespannt und seine Adresse in die Firmware gepackt... Schön! *augenroll

Also, mein Problem hat sich erledigt. Ich kann nur dazu raten, ein Firmwareupdate zu machen, sofern möglich!