• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17" auch bald mit LED-Display?

Registriert
05.09.06
Beiträge
111
hallo, allerseits!
auch ich möchte bald (spätestens erste jahreshälfte 2008) mitglied der stolzen apple-community werden und beabsichtige, mir nen macbook pro 17" zu kaufen.
leider halten mich bisher noch die eine oder andere frage zur ausstattung vor nem kauf zurück. zum beispiel (und die frage steht im vordergrund): weiß jemand, ob es wie jetzt bei den 15"-displays auch bei den 17zollern in absehbarer zeit stromsparende led-displays geben wird?
kann mir weiterhin jemand etwas zu vor- und nachteilen von matten- bzw. glossy-displays schreiben.
abschließend: wie macht sich eine hi-res-auflösung bemerkbar; welche vor-/nachteile gibt es auch hier?
freu mich auf hilfreiche antworten! besten dank im voraus...

chris:cool:
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Frag am besten deine Kristallkugel!
Keiner weiß, ob und wann was rauskommt, mal abesehen von seiner Steveness.

Ob dir Glossy oder Matt besser gefällt musst du selbst entscheiden, bei matt sind angeblich die Farben etwas realitätsgetreuer, aber ich bin mit meinem Glossy-Display im MacBook sehr zufrieden.
 

KayHH

Gast
Ist zu vermuten, wobei der Unterschied zwischen 15 'LED und 17'' (Standard) nur 15 Minuten sind. Am 15.1.2008 gibt es eh neues Gedöns. KayHH
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Ob dir Glossy oder Matt besser gefällt musst du selbst entscheiden, bei matt sind angeblich die Farben etwas realitätsgetreuer, aber ich bin mit meinem Glossy-Display im MacBook sehr zufrieden.
ich habe auf meinem derzeitigen (noch-)pc auch n glossy-display und fand es im vergleich zu matten eher brillianter, aber wahrscheinlich es wirklich nur geschmackssache. kann's mir ja vorher nochmal im mac-store präsentieren lassen. schließlich ist ein mac von preis her ja keine investition für nur 1-2 jahre - da muss man schon gut informiert sein.
trotzdem danke für die schnelle antwort!

gruß, chris
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Ist zu vermuten, wobei der Unterschied zwischen 15 'LED und 17'' (Standard) nur 15 Minuten sind. Am 15.1.2008 gibt es eh neues Gedöns. KayHH
tut mir leid, aber das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. meintest du, dass man led/nicht-led nur in den ersten 15min merkt und danach sind sie gleich hell? geht bei led doch auch um stromsparen, oder?
was steht am 15.01.08 an? bin leider noch nich so dick im mac-business...:innocent:

gruß, chris
 

KayHH

Gast
15 Min. beträgt der Unterschied in der Akkulaufzeit, das war es was ich gemeint habe. Ich dachte darum geht es hier. KayHH
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Er meinte, dass der Zeitunterschied bis zum abschalten nur 15min betraegt.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
15 Min. beträgt der Unterschied in der Akkulaufzeit, das war es was ich gemeint habe.
das überrascht mich jetzt aber. 15min sind bei 60 wattstunden (15") zu den 68 wattstunden (17") eigentlich echt verschwindend gering. wichtiger wär mir die frage, ob es auch merkbare unterscheide in der helligkeit gibt?
werde gleich off sein, aber freu mich trotzdem weiterhin auf hilfreiche tipps...

gruß, chris:)

p.s.: danke aber an die bisherigen tipps von euch!!!
 

KayHH

Gast
Tja, da hilft es einschlägige Tests zu lesen (für's Gewissen). 15 Min sind Apple-Angabe und das wird ca. hinkommen. KayHH
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
denke mal, aus diesem thema is nich mehr rauszuknautschen...
@kayHH, franze & niemehrwindoofs vielen dank für die antworten!

viele grüße,
chris:)


p.s.: thema kann dann wohl zu