• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3 macht Fenster klein

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Mein Safari macht seit dem Update manche Internetseiten auf, und dann wird das Safari Fenster verkleinert.

Das macht der automatisch. Dann muß ich das Fenster wieder größerziehen.

Wie kann ich das abstellen ??

Und er fragt sehr oft nach, wenn ich mit Apfel+W ein Fenster schließen will ob ich es wirklich schließen will obwohl ich dort gerade eine Eingabe gemacht hab :eek:

Das war vorher alles nicht so. Plugins hab ich keine mehr installiert.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
leg in deiner lesezeichenleiste eine verknüpfung zu folgendem ziel an:

javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);%20%20javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

die nennst du dann maximieren oder was weiß ich wie. wenn du da drauf klickst, wird safari immer auf seine maximale größe maximiert.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
leg in deiner lesezeichenleiste eine verknüpfung zu folgendem ziel an:

javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);%20%20javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

die nennst du dann maximieren oder was weiß ich wie. wenn du da drauf klickst, wird safari immer auf seine maximale größe maximiert.

Das ist ja schön und gut, aber warum macht der überhaupt auf einmal die Fenster klein ??????????
Bei Safari 2 hat er das nicht gemacht.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
doch, bei mir hat auch safari 2 die fenster klein gemacht. erst als ich dieses javscript teil entdeckt habe, konnt ich mich dazu bewegen, safari zu nutzen.

das ding gibts auch offiziell....musst mal nach safari maximizer oder so googlen.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Unglaublich, das dieses Problem immer noch da ist... beim Safari...