DVD to iPhone Converter

stephanNL

Idared
Registriert
21.08.06
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

schon eine weitere Frage. Ich würde gerne einige Folgen meiner legal erworbenen Seinfeld- und King-of-Queens-Folgen von einer DVD auf mein iPhone bringen. Natürlich fiel mir dabei sofort das Programm "DVD to iPhone Converter" (nur ein Klick von der DVD auf Ihr Iphone) auf, welches für Windows-User kostenlos zur Verfügung steht. Als OSX-User ist mir damit natürlich nur wenig geholfen, weswegen ich mich fragte, ob es so ein nützliches Programm auch für mein Betriebssystem gibt. Die erschreckende Antwort: Gibt es, jedoch für 25 $. Nicht, dass ich mir keine 25 $ leisten könnte, aber warum muss ich als treuer OSX-User für das gleiche Programm in die Tasche greifen, welches einem Windows-User kostenlos zur Verfügung steht? Nun ja, was sind denn derzeit die Alternativen (wenn man mal von einer Mac-The-Ripper- und H********-Kombination absieht)?

Gruß,
Stephan
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Cool Typ mit "DVD to iPhone Converter". Bin Windows User. Kann man damit auch normale Dateien umwandeln oder wirklich nur DVDs? (Sorry dass ich dir auf deine Frage mit einer Frage selbst komme)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun ja, was sind denn derzeit die Alternativen (wenn man mal von einer Mac-The-Ripper- und H********-Kombination absieht)
Was spricht dagegen?
Außerdem: Nenn doch auch bitte die Alternative für 25$ beim Namen, damit man weiß, was du schon kennst.
iSquint erzeugt Dateien, die das iPhone auch abspielen kann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, aber die Handbremse gibts auch für Windows. Oder Nero Recode.
 

P-Teer

Gast
ich nutze ***** dafür.

edit: warum wird das wort "*****" zensiert (also wenn ich es ohne "." schreibe)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
wer die forenregeln gelesen hat, der fragt nicht, der weiß es ;)
 

stephanNL

Idared
Registriert
21.08.06
Beiträge
28
Was spricht dagegen?
Das ist doch offensichtlich. Ich möchte nicht erst mit Programm A die DVD rippen müssen, um dann mit Programm B das Video bzgl. Format und Größe für mein iPhone gängig zu machen. Das Programm "DVD to iPhone Converter" fasst diese beiden Arbeitsschritte anscheinend zusammen und ich würde gerne wissen, ob es evtl. noch ein anderes Programm gibt, welches diesen Arbeitsschritt auch mit einem Click erledigen kann.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Eine Freeware wohl nicht, nein.. hast du dir mal VisualHub angeschaut? Kostet auch was (aber unter 25$ ;) ), sollte deine Erwartungen aber erfüllen. Findest du unter dem obigen Link zu iSquint.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
wenn du mir verrätst wo ich diese finde, lese ich sie gerne. mir ist dennoch nicht klar was es damit auf sich hat, das programm ist doch ganz legal oder seh ich das falsch?
Ja, siehst du falsch. Es ist in Deutschland nicht legal, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Da der CSS-Kopierschutz von DVDs in der aktuellen Rechtsprechung offenbar als wirksam ausgelegt wird, und die Handbremse selbigen umgehen kann, ist es also nicht legal - in Deutschland.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Das ist doch offensichtlich. Ich möchte nicht erst mit Programm A die DVD rippen müssen, um dann mit Programm B das Video bzgl. Format und Größe für mein iPhone gängig zu machen. Das Programm "DVD to iPhone Converter" fasst diese beiden Arbeitsschritte anscheinend zusammen und ich würde gerne wissen, ob es evtl. noch ein anderes Programm gibt, welches diesen Arbeitsschritt auch mit einem Click erledigen kann.

Also dieses ominöse Programm, welches man weder haben noch hier nennen darf, das kann genau das, was Du suchst: Unter Einstellungen wählt man aus, dass die DVD im iPhone-Format exportiert werden soll, dann startet man den Vorgang, trinkt sich ein paar Flaschen Bier und fertig raus kommt die Video-Datei für das iPhone! Läuft super! :-D

Und um es zu finden, schlägst Du einfach mal im Wörterbuch die englische Übersetzung dessen nach, was jedes Auto zum Hochziehen in der Mittelkonsole hat und dazu dient, das Auto zu bremsen... ;)