Optimierte Webseiten fürs iPhone

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Hallo zusammen!

Hier gibt es schon eine nette Liste von Webseiten die für das iPhone optimiert wurden:
www.iphonesites.de

Gibt es noch Seiten die man unbedingt kennen sollte?


Gruß,
Div
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich dachte der Clue am iPHone ist das man keine optimierten Seiten benötigt?
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Eigentlich hast du recht, aber die extra optimierten Seiten sind wesentlich
schneller und angenehmer zu browsen finde ich.

Viele haben unter anderem auch nur GPRS anstatt EDGE. Mit GPRS dauert der
Seitenaufbau von nicht optimierten Seiten teilweise sehr sehr lange.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Braucht man auch nicht. Es lässt sich auch ohne optimierte Seiten sehr gut surfen.
Diesen Beitrag schreibe ich gerade mit meinem iPhone. Und AT ist nicht optimiert...

Gruß
Venden
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Eigentlich hast du recht, aber die extra optimierten Seiten sind wesentlich
schneller und angenehmer zu browsen finde ich.

Viele haben unter anderem auch nur GPRS anstatt EDGE. Mit GPRS dauert der
Seitenaufbau von nicht optimierten Seiten teilweise sehr sehr lange.

Ah okay verstehe. Ich hoffe ja immer noch auf iPhone 2 mit UMTS - mal sehen ob ich dann zuschlage.
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Sind wieder einige Links dazugekommen.
Wer noch nützliche Links kennt, her damit! ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Die Kastrateure sind wieder unterwegs, "WAP" fürs iPhone, welch ein Fortschritt;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich brauche wenn ich mit meinem iPhone surfe auch keine optimierten Websites
(ich habe es sogar schon geschafft mit dem iPhone online zu shoppen, Hurra! ^^),
selbst mit GPRS ist die Geschwindigkeit noch ertragbar, aber die Idee finde ich
trotzdem gut, manchmal will man ja das es etwas schneller geht. ^^
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Es sind wieder ein paar Kleinigkeiten dazugekommen:
» Bookmarks können nun mit Beschreibung anzeigt werden.
» Einstellungen: Links in neuem Fenster öffnen / Cookies löschen.

Um das ganze noch etwas übersichtlicher zu gestalten, werde ich
die Links zusätzlich noch in Kategorien einpflegen.

Deine Seite scheint irgendwie eine Kopie dieser Seite zu sein: http://aketo.de/

Sie erfüllt wohl den selben Zweck. Lustigerweise erscheinen die Updates bei Aketo immer
kurz nachdem es bei mir etwas neues gibt... :D
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
UPDATE:
Einstellungen » Newsletter

Jede Woche ein Newsletter mit einer Zusammenfassung
neuer Links, sofern es ein Update gibt. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kündige hier mal schonmal an, dass ich bald ne kleine Website fertig hab, die schnell und auf einen Blick anzeigt, wieviele Minuten und SMS man im aktuellen Monat schon verbraucht hat - nur für T-Mobile Kunden natürlich. Ich denke mal spätestens am Wochenende dürfte sich der Link dazu in DivDax' Liste finden. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich kündige hier mal schonmal an, dass ich bald ne kleine Website fertig hab, die schnell und auf einen Blick anzeigt, wieviele Minuten und SMS man im aktuellen Monat schon verbraucht hat - nur für T-Mobile Kunden natürlich. Ich denke mal spätestens am Wochenende dürfte sich der Link dazu in DivDax' Liste finden. :)
Cooool! Da freu ich mich mal drauf.:-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So, kaum lässt man ein drittel Jahr verstreichen, gibt's auch mal was Neues.
Unter http://matrixagents.org/sandbox/myTMS/ kann das "Tool" jetzt jeder benutzen, der möchte. Einfach mit denselben Daten wie bei www.t-mobile.de einloggen und sofort hat man den aktuellen Verbrauch, ohne Rumgeklicke.

Warum's so lang gedauert hat? Weil ich bis zuletzt gehofft hatte, mir mal genug Zeit zu nehmen, um das in schön und ein bisschen ausgefeilter zu machen. Vielleicht kommt das auch irgendwann noch, aber ich wollte es jetzt endlich selbst zum Benutzen haben und daher hab ich mich heute mal ein Stündchen hingehockt und diese Rohfassung fertig gestrickt.
Erfüllt ihren Zweck, mehr nicht.

WARNUNG: Ja, die Zugangsdaten werden unverschlüsselt auf _meinen_ Server übertragen. Ich könnte diese sammeln und lauter Schabernack damit anstellen. Ich kann für überhaupt nichts garantieren - ich verspreche aber, dass ICH mit Sicherheit nichts Böses damit im Sinn habe und die Daten auch nicht speichere.
Das Passwort wird in einem Cookie auf eurem Rechner gespeichert, damit ihr es nicht jedesmal erneut eingeben müsst.
Wer Angst hat, bitte einfach nicht benutzen, ich will niemanden dazu zwingen - ich hatte nur sehr viel Anfragen per PN bekommen, und stelle daher jedem frei, ob er es benutzen will oder nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich buddel das hier grad nochmal aus, da ich wieder an dem Ding rumschraube. (Klick.)

Zufällig jemand mit "Complete S" hier, für den HTML kein Fremdwort ist und der mir kurz helfen würde? Ich baue dann ein, dass beim "Complete S" auch die Datenverbrauch-Anzeige kommt, aber kann das selbst nicht testen, da ich "Complete M" habe.