Ich habe eine Frage bezüglich Camino

Shirowtaku

Braeburn
Registriert
07.10.07
Beiträge
43
Hallo,

mir gefällt der Browser Camino an sich sehr gut. Leider habe ich ein paar Schwierigkeiten ihn so mit der Maus zu bedienen, wie ich es von FIrefox gewohnt bin. Ich habe schon in den Einstellungen geguckt, aber noch nichts gefunden.
Ist es möglich Camino wie folgt einzustellen:

Ich würde gerne mit der linken Maustaste einen Link im selben Tab öffnen und mit der mittleren Maustaste einen Link und die Links in der Lesezeichenleiste in einem neuen Tab öffnen. Ist das möglich?


Außerdem habe ich eine Frage zu dem Programm MAX:

Wenn ich die Lieder von einer CD rippen will auf den Button "Enkodieren" klicke, dann enkodiert er auch die ausgewählten Dateien, aber ich weiss nicht, wo er die Dateien dann abspeichert.
Ich habe bereits im Musik-Ordner nachgeguckt. Da ist nichts zu finden. Auch nicht, nachdem ich den Finder neu gestartet habe. Auch wenn ich als Pfad den Desktop angebe wird dort nichts gespeichert.
Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank schonmal!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Keine Ahnung, wie der Ordner heißt, falls Max einen erstellt - laut Einstellungspanel tut es das an sich nicht. Aber die Datei selbst hat doch einen Namen. Voreingestellt ist {albumArtist} {trackTitle}.
Eine andere Möglichkeit wäre, statt mp3 ein von dir ansonsten nicht benutztes Dateiformat zu wählen beim Enkodieren, dann könnte man Spotlight nach Dateien mit dieser Endung suchen lassen.

Nachtrag: Ich hab mal rumgespielt, da mich das Programm auch interessiert. Bei mir landen die neuen Dateien korrekt in dem Ordner, der bei den Einstellungen unter Ausgabe > Ausgabedateien angegeben ist.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Hallo,

mir gefällt der Browser Camino an sich sehr gut. ...

Ich würde gerne mit der linken Maustaste einen Link im selben Tab öffnen und mit der mittleren Maustaste einen Link und die Links in der Lesezeichenleiste in einem neuen Tab öffnen. Ist das möglich?
Ich benutze auch gerne den Camino. ;)
Mit der linken Maustaste im selben Tab zu öffnen, ist ja Grundeinstellung, wenn nicht es sich nicht um einen externen Link handelt.
Um mit der mittleren Taste einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, habe ich bei mir über die Mouse-Software einen "erweiterten Klick" (Cmd + Klick) eingestellt. Alternativ kannst du natürlich auch einfach beim Klicken Cmd drücken.

Ansonsten noch Einstellungen > tabs
 

Shirowtaku

Braeburn
Registriert
07.10.07
Beiträge
43
Ich habe mich nun doch für Safari entschieden.

Ich habe nochmal ein paar Fragen, die nicht ganz zum Thema passen, aber ich will auch nicht extra ein neues Topic eröffnen:

[FONT=verdana, arial, helvetica]1. Gibt es bei dem Safari-Plugin AcidSearch die Möglichkeit vorgegebene Suchseiten aus dem Suchseitenverzeichnis zu löschen?

2. Gibt es beim Quicktime-Player eine Playlistfunktion? Bisher habe ich noch keine gefunden.

3. In meinem Dock habe ich auf der rechten Seite ua. Verknüpfungen zu den Ordnern "Programme" und "Downloads". Sobald etwas in einen der Ordner eingefügt wird, ändert sich das Symbol der Verknüpfung im Dock. Kann man das abstellen?

4. Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen aus Firefox in Safari zu übernehmen?

5. Welchen deutschsprachigen IRC-Channel könnt ihr empfehlen, wenn man Fragen zu OSX hat?

6. Ich habe versucht das Icon von Mail zu ändern. Dazu habe ich eine entsprechende .icon-Datei (auch mit einer .png-Datei habe ich es schon versucht) markiert und dann Apfel+C gedrückt. Dann habe ich das Informationsfenster von Mail aufgerufen und das kleine Symbol oben Links markiert. Dann habe ich Apfel+V gedrückt. Eigentlich sollte sich ja das Symbol dann ändern. Doch folgendes ist dabei herausgekommen:
screen-capture.png

screen-capture.png


Was habe ich falsch gemacht?
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
6. Ich habe versucht das Icon von Mail zu ändern. Dazu habe ich eine entsprechende .icon-Datei (auch mit einer .png-Datei habe ich es schon versucht) markiert und dann Apfel+C gedrückt. Dann habe ich das Informationsfenster von Mail aufgerufen und das kleine Symbol oben Links markiert. Dann habe ich Apfel+V gedrückt. Eigentlich sollte sich ja das Symbol dann ändern. Doch folgendes ist dabei herausgekommen:
screen-capture.png

screen-capture.png


Was habe ich falsch gemacht?


Also was Problem Nummer 6 angeht, sah das Bildchen vom Ordner im Info Fenster von dem eigentlichen Icon das du haben wolltest auch so aus wie ein Blatt? Oder sah man im Info Fenster das Icon?
 

Shirowtaku

Braeburn
Registriert
07.10.07
Beiträge
43
Also was Problem Nummer 6 angeht, sah das Bildchen vom Ordner im Info Fenster von dem eigentlichen Icon das du haben wolltest auch so aus wie ein Blatt? Oder sah man im Info Fenster das Icon?

Nein, das eigentliche Icon das ich haben wollte sieht nicht aus wie ein Blatt. So wie ein normales Icon. Mittlerweile habe ich wieder das Standartdicon von Mail übernommen. Vermutlich muss ich einfach auf Candybar 3 warten. Ist schon bekannt, wann die Version erscheint?
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
4. Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen aus Firefox in Safari zu übernehmen?

Habe bisher nur den Weg von Safari zu Camino ausprobiert, aber es wird andersrum schon entsprechend funktionieren:

"Alle Lesezeichen anzeigen" > markieren und auf "Lesezeichen-Seite" von Safari ziehen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Nein, das eigentliche Icon das ich haben wollte sieht nicht aus wie ein Blatt. So wie ein normales Icon. Mittlerweile habe ich wieder das Standartdicon von Mail übernommen. Vermutlich muss ich einfach auf Candybar 3 warten. Ist schon bekannt, wann die Version erscheint?

Also wenn das so ausschaut:


bild1pa8.png



Dann müsste es eigentlich klappen.
Und Candybar muss nicht unbedingt sein, es gibt auch noch LiteIcon. :) Damit kann man auch Icons verändern.