• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mauszeiger "springt"

oliver

Fießers Erstling
Registriert
31.10.04
Beiträge
130
Hallo Zusammen,
ich habe eine MBP. Seit ich einen HP Scaner Treiber installiert habe und das neuste Update von 10.4 aufgespielt habe hängt meine Maus/Trackpad.
Soll heißen: wenn ich z.b. den Mauszeiger über das Dock ziehe bleibt er hängen und springt dann ganz schnell in die "aktuelle" - richtige Position. Oder wenn ich auf eine der aktive Ecke gehe, welche ich mit "f11" belegt habe, dann braucht es eine kurze Weile bis er mir die Übersicht liefert. Man könnte also sagen das der Mauszeiger meine Bewegung nur sprunghaft nach vollzieht. Was sehr ärgerlich wenn man eine Programm aus dem Dock öffne: man denkt man ist drüber, klickt... dann springt die maus noch mal kurz und anstatt textEdit öffnet sich Photoshop. Es "fühlt " sich an, als hätte ich zu wenig Speicher und der Rechner packt es nicht, was aber nicht sein kann denn bis gestern lief alles super!

Den Treiber von HP habe ich so gut es geht wieder deinstalliert aber das Problem ist immer noch da. Auch Neustarts, font clean, den Pram Speicher löschen etc. haben nichts gebracht. Hat noch jemand das Problem oder viel besser eine Lösung?
Danke
Oliver
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
liegt eventuell der stift aufm wacom?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe dasselbe Problem, aber unabhängig von irgendwelcher Software o.ä.
Liegt wohl am Mauspad, hab ich mir sagen lassen. Ein mattes Mousepad soll abhelfen, muss ich mir erstmal eins suchen, dann schau ich mal, ob das Abhilfe schafft.
 

oliver

Fießers Erstling
Registriert
31.10.04
Beiträge
130
hm.. gut dann werd ich das mal mit dem pad probieren, bisher habe ich gar keins. komisch fand ich nur, dass das von einem auf den anderen Tag gekommen ist.
Immer gleich Maus, gleicher Untergrund auf einmal hängt es. Zumal ja auch das Trackpad seitdem spinnt.

oliver

p.s. was ist: "Der stift aufm wacom" hab ich nicht verstanden?!
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
hatte das problem auch. ursache bei mir war, dass ich nen passiven usb-hub hatte an dem auch die maus hing, und die geräte daran zuviel strom gezogen hatten.
 

oliver

Fießers Erstling
Registriert
31.10.04
Beiträge
130
hatte das problem auch. ursache bei mir war, dass ich nen passiven usb-hub hatte an dem auch die maus hing, und die geräte daran zuviel strom gezogen hatten.

hab ich zwar auch nicht, zu mal ja das trackpad auch hängt.... aber ist schon mal ein guter ipp. evtl sind die anderen komponenten zu viel..
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Habt ihr airport mal ausgeschaltet?
Bei mir ists das gleiche problem, wenn airport an ist, und nach nem Netz sucht aber keins findet. Wenn ich mit airport in einem drin bin gehts aber.