• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Mac auf NTFS schreiben?

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also eigentlich kann Mac ja nur Festplatten im NTFS Format lesen aber nicht beschreiben. Nun würde ich gerne mal wissen, wie dann der Datenaustausch über Lan meines MacBooks mit meinem Windows PC funktioniert.

mfg mbblack
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
ja aber die Daten sende ich doch dem pc und die sind doch im HFS+ Format gespeichert oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ja aber die daten sende ich dem pc doch und die sind doch im HFS+ Format gespeichert.
Nö. ;)
HFS+ ist das Format der Festplatte. Deine Daten sind jpg, pdf oder doc. Die bleiben, was sie sind, ob nun Mac OS, Windows oder Linux.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ja aber die Daten sende ich doch dem pc und die sind doch im HFS+ Format gespeichert oder?

du verwechselst dateisystem (NTFS, HFS+) und übertragungsprotokoll (AFP, SMB). das sind 2 unterschiedliche paar schuhe, die nichts miteinander zu tun haben...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
auch hier verweise ich mal wieder auf NTFS-3G - kostenlos und funktioniert bei mir einwandfrei...