T-Mobile iPhone mit 1.1.2 und was nun?

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Moin!
Ich habe eben mein Geschäfts-iPhone bekommen, T-Mobile mit Firmware 1.1.2.
Ich hatte davor ein privates (ungelockt mit 1.1.1), daher kenne ich die ganzen Annehmlichkeiten mit dem Installer usw.
Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das auf meinem 1.1.2. iPhone ebenfalls haben? Muss ich das downgraden, virginizen oder was auch immer?
Ich könnte auch mit der Firmware 1.1.1 leben, Hauptsache Installer.. :)
Kann ich den Auslieferungszustand wieder herstellen im Falle eines Defekts?
Grüsse,
Michael
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das geschäftsiphone hacken mit der gefahr es lahmzulegen (egal wie einfach die hacks geworden sind...)? ich weis nicht... ein geschäftstelefon i.d.r. nicht dein eigentum, da solltest du es dir besser verkneifen... ansonsten einfach die suche bemühen oder mal googlen, für 1.1.2 gibt es bereits methoden...
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
kurze frage: ich habe nun alles fertig, 1.1.2 läuft nur wird gemeckert, daß die sim nicht verwendbar sei. was kann das sein?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bisschen ignorant, Mo, bist Du schon, oder? ;)

Es hagelt hier nahezu täglich Threads mit diesem Thema - in denen inzwischen, soweit ich das überblicken kann - alle (TM) Fragen die Du eben formulierst längst beantwortet sind.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
das problem ist, dass die informationsflut hier schwer zu überblicken ist, da das forum doch recht groß geworden ist, vor allem seit dem iphone.. :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
... und Du meinst Du fügst dem Chaos - anstelle es mental zu ordnen - lieber noch einen Zweig hinzu? ;)
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
wenn du mental in der lage bist, das chaos für dich zu sortieren, dann lass mich doch bitte nicht dumm sterben.
wo finde ich die infos für mein iphone?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Möglicherweise wäre ich das :) allerdings gilt mein Interesse eher dem iPod touch - und streift so nur, ob möglicher Konvergenzen, iPhone-Themen - daher bin ich aktuell nicht auf dem Stand der Dinge.

Aber mit dieser Frage, wird Dir sicher einer der iPhone-"Cracker" entsprechende Threads nennen können - wenn Du denn partout nicht selbst suchen willst.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hab gleich _noch_ einen nachtrag: ich habe meine t-mobile sim-karte (incl. vertragsverlängerung mit dem complete vertrag) in das iphone eingelegt, nach dem booten erscheint auf dem display:

Falsche SIM-Karte
Zum Aktivieren des iPhone eine gültige, ungesperrte SIM-Karte einlegen.

was bedeutet das denn nun? schließlich habe ich eine t-mobile sim und ein t-mobile iphone.. (und ja, die meldung kam direkt nach dem auspacken).
kann das an einer veralteten sim liegen?