• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mail und Googmail Account

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Hallo ich hab mal ne frage. Kann ja sein das ich mich total dumm anstelle, aber ich hab folgendes Problem. hab mir heute mein Gmail acount unter mail eingerichtet. klappt auch alls ganz gut. Dann bekomme ich auf einmal in Mail ein Neuen Punkt, IMAP Account! Darin sehe ich alle Ordner die ich auch unter GMail hab. 1)was ist das und 2) immer wenn ich dann ne mail bekomme dann wird sie mir im Postfach un IMAP Account angezeigt. Und wenn ich sie lösche dann kommen sie immer wieder. Verstehe das nicht.
Sorry denke hab mich total dumm angestellt! aber bin frischling am mac
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
HI, Du musst POP in GMAIL explizit einschalten dann werden nur die jeweils neuen Mails in dein Mailprogram geladen, sonst arbeitest Du quasi direkt auf dem GMail Server sprich die Mails bleiben auch dort ( IMAP )hat einen Vorteil, dass Du immer egal an welchem Rechner Du Dein Konto einrichtest zugriff auf alle Mails / Ordner hast.
Hoffe das hilft. Anosnten geh mal auf der Google Seite in Dein GMail Account und wähle Einstellungen da ist alles gut erklärt.
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
m wo genau finde ich das, sorry aber etwas verwirrt heute. denke das is die lösung denn das is das beschriebene prinzip. Jedesmal wenn ich sie lösche dann läd er sich die mails im imap accout wieder hoch, also die maisl die ich erst gelöscht habe

etwas ist komisch. wenn ich eine mail bekomme dann erscheint sie einmal im Eingang und im imap account. lösche ich sie dann im eingang is sie weg, wenn ich sie aus dem mülleimer lösche. wenn ich dann aber die mail aus dem imap account unter all mails lösche und dann as dem papierkorb lösche dann wird sie kurz danach wieder hochgeladen. sind das zwei unterschiedliche ebenen und wer kann ich das verstehen oder verstellen? sorry abe versteh das net.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
zu 1) Ich glaube das ist Ordnerstruktur auf dem Server ...

zu 2) Du musst in Mail einstellen, dass die Emails auch auf dem Server gelöscht werden. Wurde hier schon msl besprochen.

MfG Josa
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
zu 1) Ich glaube das ist Ordnerstruktur auf dem Server ...

zu 2) Du musst in Mail einstellen, dass die Emails auch auf dem Server gelöscht werden. Wurde hier schon msl besprochen.

MfG Josa

Oh dfanke, ja das denke ich auch. weißt du zufällig wo ich das einstelle. Hab mal in dem anderen Thread gefragt aber wenn du es weißt wäre auch gut :)
LG Carsten
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Oh dfanke, ja das denke ich auch. weißt du zufällig wo ich das einstelle. Hab mal in dem anderen Thread gefragt aber wenn du es weißt wäre auch gut :)
LG Carsten

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen weil das Problem bei mir nicht aufgetreten ist.

Aber wie ich gerade sehe wurde es ja im anderen Thread schon beantwortet.