Probleme mit dem Tippen am Touch - gehts nur mir so??

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich schreibe öfters mal SMS mit dem Touch und stehe da immer vor dem Problem dass er mir (ziemlich sinnlose) Wortvorschläge macht in dieser kleinen blauen Schrift, aber ich die nich wirklich weg bekomme.
Kann man das irgendwie ausschalten oder so? Wenn man nämlich die Leertaste drückt steht trotzdem das vorgeschlagene Wort da obwohl ich ein anderes eintippen wollte!

Außerdem bekomm ichs nicht hin die Lupe ordentlich zu bedienen mit der man genau auf einen Buchstaben steuern kann, die is immer irgendwie zu weit oben oder unten, auf jeden Fall nie genau über der Schrift.

Irgendwas an dem Konzept hab ich noch nicht ganz verstanden hab ich so das Gefühl... :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hier wird auch schon darüber gesprochen...

Ich komme mit der Tastatur gut klar. Allerdings würde mich das mit den Wortvorschlägen auch interessieren. Mir ist so, als hätte ich das am Anfang mal irgendwo im Menue zum An/Ausstellen gesehen. Aber nach all dem hin und her mit diversen FW´s ist es weg.

Hat diese Einstellung jmd oder hab ich das geträumt ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
SMS mit dem Touch? Soweit ich weiß geht das nur mit dem iPhone
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Was mich da stört ist eher die blöde Fehlerkorrektur
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Klar. Das meinte ich auch in Post #2 (mit den Wortvorschlägen / habe das nur so vom Ausgangspost übernommen).

Gruss
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also Lösung für meine Probleme hab ich in dem anderen Thread auch keine gefunden, hab da jetzt zb nicht raugelesen ob man die Vorschläge abstellen kann oder nicht! Aber es geht glaub ich NICHT oder? Ich hätte zumindest keinen Regler dafür gefunden, leider.
Zu der Sache mit den SMS:
Das würdet ihr jetzt natürlich gern wissen wie man das macht, wie? :) Na ich kann einfach übers Internet gratis SMS senden und darum eben auch über WiFi und den Touch, nicht sonderlich spektakulär die Lösung aber effektiv!
 

itouch

Gast
Was nervt ist,dass eer tocuh die worte einfach ändert.da schreibt man einen text,und er ändert es einfach so.ich komm mit der tastatur gut zurecht....musste mich nur dran geöhnen....aber wenn einer wurstfinger hat...pech^^
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Was nervt ist,dass eer tocuh die worte einfach ändert.da schreibt man einen text,und er ändert es einfach so.ich komm mit der tastatur gut zurecht....musste mich nur dran geöhnen....aber wenn einer wurstfinger hat...pech^^

Ja, das meinte ich ja!! Er nimmt den Vorschlag einfach automatisch an wenn man auf die Leertaste drückt und das ist total nervig! Man kann den Vorschlag mit dem "X" zwar wegdrücken, aber das "X" ist leider wintzigst ausgefallen.
Und die Vorschläge sind ja wohl ein Witz, schon das T9 bei den SMS vor 10 Jahren war deutlich beser!
 

MacMan2

Gast
Mich nerven die Wortvorschläge die man auch nicht abstellen kann. Egal ob man die Leertaste betätigt oder die Enter Taste, immer nimmt er dieses Wort was er anbietet. Ich habe auch noch keine Alternative gefunden wie man das unterbinden kann.

MacMan2
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ach ja um auf deine Frage zurück zu kommen: Es geht. Voraussetzung ist, dass dein iPod gejailbreaked ist, dann kann man des mit dem installer machen
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, das meinte ich ja!! Er nimmt den Vorschlag einfach automatisch an wenn man auf die Leertaste drückt und das ist total nervig! Man kann den Vorschlag mit dem "X" zwar wegdrücken, aber das "X" ist leider wintzigst ausgefallen.
Und die Vorschläge sind ja wohl ein Witz, schon das T9 bei den SMS vor 10 Jahren war deutlich beser!

Du musst nicht unbedingt das X treffen, es reicht den Textvorschlag zu erwischen. Ich finde das mit den Vorschlagstexten gewöhnungsbedürftig, manchmal bin ich aber auch fasziniert, wie gut es funktioniert - ich gebe der Sache mal noch ein paar Wochen, vielleicht gewöhne ich mich ja daran. Wichtig wäre mir, dass Keyboard immer im Querformat nutzen zu können.
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
also ich komm vor allem bei emails mit den wortvorschläghen gut zurecht! ich hab mir aber auch über den instaler die funktion zum abstellen besorgt.
 

steam25

Gast
app heiss5t kb2. aber nachdem ich sie installiert habe ...wie starte ich den dreck?
mit dem finder habich die dateil schonmal gefunden. und dann? finde keine option sie zu aktivieren oderso..

JEEEEEH! habs gefunden und hier die anleitung:

jailbreak.
dann unter install das kb2 app installieren.
dann neustart
einstellungen>allgemein>tastatur>automatische korrektur AUS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CRiMe

MacMan2

Gast
Ich habe die Lösung gefunden für die Wortvorschläge. Es ist total einfach, auf das Wort tippen das er anbietet und schon nimmt er das geschriebene.

MacMan2
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich habe die Lösung gefunden für die Wortvorschläge. Es ist total einfach, auf das Wort tippen das er anbietet und schon nimmt er das geschriebene.

MacMan2

ja, so einfach ist es;)

aber ich komme eigentlich gut mit dem itunes touch und seiner fehlerkorrektur zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMac.aroni

Erdapfel
Registriert
18.11.07
Beiträge
2
also ich habe auch extreme probs beim tippen. habe meinen mal gejailbreaket. vielleicht bringt das was
 

steam25

Gast
@macman & imac aroni: lest ihr meinen beitrag nicht?
die lösung steht doch da-

jailbreak.
dann unter install das kb2 app installieren.
dann neustart
einstellungen>allgemein>tastatur>automatische korrektur AUS!
 

MacMan2

Gast
Hey Steam25,

deine Lösung interessiert mich nicht weil es illegal ist. Mir ist die Gewährleistung wichtiger als die Funktionen die beim nächsten Firmware-Update wieder zerstört werden. Außerdem ist Apple nicht so veranlagt wie Microsoft. Wenn sie Dinge herstellen dann sind diese sehr oft logisch und einfach nachzuvollziehen, nur leider fehlt dem User mitunter die Sichtweise.

MacMan2