• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Frage zum Superdrive, Geräusche

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

heute war es endlich soweit ich hab mir ein MBP 2.2 mit einen Glossy Display gekauft, und auch
gleich die beiliegende Upgrade DVD auf Leopard installiert. Jetzt kommt auch schon die erste frage,
ist es normal, dass das Laufwerk beim Einlegen laute Geräusche macht. Im Betrieb ist das Laufwerk recht leise also auch nicht lauter als daa bei meinem Sony Laptop. Vielen Dank schon mal für Euro Antworten.


Gruß

Jochen
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
macht einem echt angst, wenn mans zum ersten mal hört... kann ich verstehen!
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

super, dann bn ich ja beruhigt. Dachte schon, ich habe wieder mal pech gehabt.

Gruß

Jochen
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
ja is bei mir auch so vor allem im vergleich zum macbook. kann ich irgendwie nicht ganz verstehen das die "pro" variante hier so extrem viel lauter ist... naja wird schon seinen grund haben.
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
metall überträgt geräusche besser als plastik
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

naja, dann hoffe ich mal, dass es normal ist. Kann hald leider nicht testenim vergleich, da ich der einzige weit und breit in meiner bekantschaft bin der sich ein MBP zugelegt hat.

Es sind hald 3 laute knack Geräusche..... aber ok. ich glaube es ja.

Gruß

Jochen
 

Baciones

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
32
guten abend apfeltalk,

hab mir auch das MBP gekauft und mich auch sehr über das knackgeräusch gewundert.
laut MacBook, MacBook Pro: Noises from the optical drive hab ich mich auch gleich an den apple service gewandt und ein neues geordert. heut kam nun das neue notebook und siehe da, es macht die gleichen geräusche ... das gefällt mir gar net. jetzt lese ich aber, dass ich geräusche normal sind ... hmmm ..
der freundliche appelmitarbeiter hat mir beim telefonat versichert, dass die 3. neubestellung des MBP 2,2 Ghz, 2GB RAM vorher nochmal durchgecheckt wird ... appel mitarbeiter hat aber auch bestätigt, dass die geräusche nicht normal sind ...

warte erstmal auf die neubestellung und muss mich laut dem foren an diese geräusche wohl oder übel gewöhnen ... geb aba nochmal nen meldebereicht ab

chauu
Baciones
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie jetzt?
Bei dir klang es anders, als auf der Apple Webseite, oder genauso?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Und wieso gibst du das Gerät dann zurück? Das ist doch ganz normal so.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Also meines klingt auch so wie in den kleinen Apple-Clips (MBP, 15", 2.2). Bisher hab ich auch nur gelesen, dass das normal ist.

Aber der Link zur Apple-Page lässt ja anderes vermuten :oops:
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

also, jetzt hab ich mir auch mal die Sampels angehört, und meins king genau so.
Maja jetzt wo ich mein MBP 5 Tage habe stört ich das geräusch eigentlich nicht mehr.

Gruß

Jochen
 

Baciones

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
32
Und wieso gibst du das Gerät dann zurück? Das ist doch ganz normal so.

irgendwann möcthte ich das MBP auch mal fertig einrichten, beim 3. notebook gibt es wieder diese geräusche ... sich ständig mit der apple hotline auseinandersetzen is auch nicht das wahre ... was meint ihr ? wieder umtauschen ?? irgendwann muss ja mal schluß sein .. wenn diese geräusche aber " normal " sein sollen ... gewöhnt hab ich mich jetzt daran auch schon .. *hmmm*

chauu
Baciones
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
irgendwann möcthte ich das MBP auch mal fertig einrichten, beim 3. notebook gibt es wieder diese geräusche ... sich ständig mit der apple hotline auseinandersetzen is auch nicht das wahre ... was meint ihr ? wieder umtauschen ?? irgendwann muss ja mal schluß sein .. wenn diese geräusche aber " normal " sein sollen ... gewöhnt hab ich mich jetzt daran auch schon .. *hmmm*

Ich glaube du willst es nicht verstehen, oder?
Auf der Apple Seite, steht doch explizit, dass diese Geräusche NORMAL sind. Jedes MBP macht diese Geräusche beim einlegen einer CD.
Gibst du ein Auto auch zurück wenn der Motor brummt sobald man den Schlüssel dreht?
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
Aufrgrund der sehr geringen Lüftergeräusche im "normalen" Betrieb von Macbook und Macbook Pro ist es einfach für jemanden, der das Gerät neu hat ungewöhnlich, dass er dann relativ laut wird. Allerdings ist es halt so und daran gewöhnt man sich auch schnell. Es ist doch genau dasselbe wie bei der Wärme nach langer Arbeitszeit. Manche Leute denken, dass ist ein Rückgabegrund, de facto ist es allerdings normal und war schon bei den Powerbooks so.
 

Baciones

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
32
bin neuer MBP besitzer und ich habe mich ziemlich erschrocken, als ich dieses geräusche zum ersten mal gehört habe .. hab mich in keiner weise über apple und support beschwert, sondern nur übers nicht erwartete geräusch ..

bin jetzt aber beruhigt, dass die geräusche normal sind .. mitlerweile hab ich mich auch daran schön gewöhnt ...
dann kann das arbeiten mit dem neuen notebook endich losgehen, bin schon voll begeistert über apple ! danke für die antworte !
chauu
Baciones