• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Tunes

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
Servus,

hätte da eine Frage zu Itunes!

Ich bin neuling also umsteiger von vista auf mac! so jetzt kommt die eigentliche Frage:

hatte bei Vista auch scho itunes und würde gerne die daten mit auf den mac nehmen nur wie ?

habe es mal mit export versucht aber da macht das prog. nicht viel.

Könnt ihr mir da helfen ?

vielen dank scho mal

philippogonzales
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Einfach den iTunes Library-Ordner auf den Mac kopieren (von Eigene Musik nach (DeinHomeverzeichnis)/Musik)
 

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
ja sau geil aber leider sind die ordner nicht mitgekommen könnt ihr mir da vielleicht auch noch helfen das wäre echt super das ist immer ne heiden arbeit :(
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Oder du machst eine Sicherungskopie und lädst die dann auf den Mac. Geht alles relativ einfach.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
ja sau geil aber leider sind die ordner nicht mitgekommen könnt ihr mir da vielleicht auch noch helfen das wäre echt super das ist immer ne heiden arbeit :(
Das klingt, als wolltest Du - anstatt die Funktionen von iTunes zum Verwalten der Musik voll zu nutzen - wieder lieber an den Ordnern herumdoktern und Dir parallel zu iTunes Dein eigenes System basteln.

Wie in vielen anderen Threads hier bereits zu lesen ist, kann auch ich Dir von solcher Eigen-Verwaltung nur abraten. Es ist viel, viel aufwändiger und zeitraubender und (was ich für viel beachtlicher halte) es hindert daran, die iTunes-Systematik mit intelligenten Wiedergabelisten und den Möglichkeiten der tags und Notizen effektiv zu nutzen.

Schau Dir das Programm mal wirklich und in aller Ruhe an und lies vielleicht auch im Helper-Bereich die Empfehlungen dazu durch. Du wirst einige Aha-Erlebnisse bekommen :)

Gruß,
Nathea
 

MacMan2

Gast
Zuerst du gehst in den Ordner für deine Musik dann markierst du alles, geht am besten in der Listenansicht. Befehl + A ist das Kürzel dazu. Dann wenn alles markiert ist, Befehl + O und warten bis alles in itunes integriert ist. Das gute ist daran das wenn du alles schon in dem Zielordner integriert hast das dann die Dateien nicht doppelt geschrieben werden wie es sonst wäre wenn du ein anderes Verzeichnis wählen würdest.

MacMan2