• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto spielt keine Videos ab - alternative?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hola,

woltle vorhin eine DiaShow anschauen, zwischen den 1300 Fotos sind ca 20 kleinere Videos enthalten... bin ich an einer stelle an der ein vide kommen sollte, so überspringt iPhoto das video einfach und geht zum nächsten Bild über... klicke ich das video manuell in ipohoto an, wird QT geöffnet...

ist es tatsächlich der Fall das in der diashow keine videos abgespielt werden können??
Habt ihr vielleicht eine alternative? ich möchte nicht jedes mal die diashow abbrechen und sagen müssen, wartet leute, brauche ein anderes programm....
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also, wenn ich Fotos und Video und so weiter miteinander "verbinden" möchte, benutze ich iDVD. Aber vielleicht habe ich dich nur falsch verstanden (das tue ich irgendwie meistens....)!?
Jedenfalls kann ich in iDVD sowohl eine fertige iPhoto-Diashow einladen als auch dort erst erstellen. Und Videos sind ja auch kein Thema, dort einzufügen...
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
du meinst ich soll in iPhoto einfach die diashow mit bildenr und videos abspeichern und dann über iDVD präsentieren?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
? Nee, anders rum... ? Du sollst deine Diashow und die Videos in iDVD importieren, dort abschließend bearbeiten und dann von da aus auch abspielen.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ok verstanden... eigenartig das sonst keiner das Problem hatte bisher..
bin mit der lösung etwas unzufrieden, aber danke trotzdem... die videos, kann ich die an beliebiger stelle einfügen in der diashow?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du hast deine Videos in iPhoto? Da sagt der Name ja schon, dass da was nicht passt ;)

Eventuell kann Photomagico das..

Joey
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
die begriffsdefinition is mir schon klar, aber mein problem dürfte euch auch klar sein oder? ;)
dann versuch ichs ma mit photomagico, dank dir



// photomagico is schön aber kann leiderr nur Bilder und Sounds
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also sorry, aber irgendwie hat sich mir dein Problem eben noch nicht wirklich erschlossen....
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ok dann versuch ichs ma anders zu formulieren:

Ich war im Urlaub, habe Bilder gemacht, ein paar kleine Filmchen "gedreht" mit dem Foto, was man eben so macht. Gut, der Foto numeriert Bilder und Fotos fortlaufend, x001, x002, x003 etc.. auch klar.

Wenn ich jetzt meinen leuten die bilder zeigen muss, ja muss, dann würd ich das gerne am notebook machen und zwar so das ich per klick immer zum nächsten bild komme... normale diashow eben, zwischen den bildern sind auch videos sind die ich auch gerne zeigen möchte und dazu möchte ich nicht die diashow abbrechen, sondern direkt in der diashow anzeigen lassen, anstatt des bildes eben das video, danach kommt wieder bild etc...

mein problem ist das iPhoto die videos zwar erkennt und auch aufführt aber es überspringt sie einfach nd geht zum nächsten bild über
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Naja, aber da haben ja meine Vorredner dann völlig recht.... Wie der Name schon sagt, spielt iPhoto Fotos ab und keine Filme... !
In iDVD kannst du zumindest alles unterbringen, aber ich glaube nicht, dass du ein Video direkt in eine Diashow einfügen kannst, das geht dann auch nur nacheinander.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
doch, iViewMedia Pro kanns... irgendwie klappts jetzt. Obwohl ichs schonmal versucht hatte... seltsam seltsam das ganze
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Oh, okay, damit hatte ich noch gar keine Bekanntschaft geschlossen... ;)