• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"dieses postfach verwenden für" entbinden

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Versuche in Apple Mail die Einrichtung eines Ordners bei "dieses postfach verwenden für" zu entbinden also die Zuweisung umzukehren...

jemand eine Ahnung wie das geht?

Habe in der Suche nichts gefunden...

DANKE!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Welche Ordner meinst Du? Die unter "Posteingang" stehen? Oder Deine selbst eingerichteten Ordner bzw. intelligenten Ordner?

Falls Du die erstgenannten Ordner meinst: Die lassen sich nicht "entbinden", sondern sind Spiegelbild Deiner eingerichteten Accounts. Willst Du einen der Ordner nicht mehr haben, musst Du den Account deaktivieren, bekommst dann aber auch keine Mail mehr dafür.

Könnte natürlich auch sein, dass ich Deine Frage nicht wirklich richtig verstanden habe. Ein Screenshot Deines Problems wäre also hilfreich.

Gruß,
Nathea
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich spreche hier von zugeordneten IMAP Ordnern. (s. Postfach > Postfach verwenden für... in der Menüleiste)
Dort lassen sich die Standard Ordner mit beliebigen IMAP Ordnern verknüpfen, zwar kann ich beliebig wechseln, aber wie lösche ich diese Zuordnung komplett?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Leider arbeite ich nicht mit IMAP, so dass kein einziger meiner Ordner eine solche Zuordnung hat. Schätze, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann.

Allerdings fiele mir dazu ein, dass Du vielleicht einen neuen Ordner (ohne Zuordnung) bauen könntest, die Mails dorthinein verschiebst und anschließend den (ungewollten) Ordner löschst.

Gruß,
Nathea
 

Toni-P

Gast
Versuche in Apple Mail die Einrichtung eines Ordners bei "dieses postfach verwenden für" zu entbinden also die Zuweisung umzukehren...

Eine solche Zuweisung muss für alle Ordners bestehen, die du in den Einstellungen unter Accounts -> Postfach-Verhalten zum Sichern auf dem Server ausgewählt hast. Wenn du nicht willst, dass ein solcher Ordner dort gesichert wird, musst du ihn dort abwählen. Wenn du willst, dass der aktuelle für ein Postfach benutze Ordner freigegeben wird, das Postfach aber weiterhin auf dem Server gesichert werden soll, musst du einen neuen Ordner erstellen und diesem das Postfach zuordnen.

Den Posteingang muss man übrigens immer zuweisen. (Ist ja auch logisch ;) )