Firmware 1.1.1 wieder auf 1.0.2 zurück geht nicht

  • Ersteller Marek25
  • Erstellt am

Marek25

Gast
Hallo habe noch nichts darüber gelesen das es gehen soll.

Also hatte ein in the box 1.1.1 er i Phone. Haben es auf die 1.0.2 mit dem Baseband runter geflasht. So gestern habe ich dann ein virginize gemacht dann auf die 1.1.1 per i Tunes geupdatet.

So jetzt möchte ich aber wieder auf die 1.0.2 runter es geht aber nicht. Oder muss man erst wieder das Baseband runter ?
 

Marek25

Gast
So also für alle die ihr 1.1.1 auf 1.0.2 zurück flashen wollen so geht es:

1. Klicke im Installer auf den unteren Reiter "Sources"
2. Klicke oben rechts auf "Edit"
3. Tippe jetzt dann Unlock the iPhone - the simple tutorial! rein
(also hinter dem http:// dann i.unlock.no)
4. Sources refreshen
5. Jetzt auf Install klicken und runter bis "Unlockins Tools" scollen.
6. Dort "The Virginizer" (04.x) installiern + Baseband zurück graden.
7. Mit i Tunes verbinden shift oder Alt Taste festhallten und dann die FW 1.0.2 auswählen.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    42,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Hallo habe noch nichts darüber gelesen das es gehen soll.

Also hatte ein in the box 1.1.1 er i Phone. Haben es auf die 1.0.2 mit dem Baseband runter geflasht.

Wieso hast Du das überhaupt gemacht?
Seit bestimmt 2 Wochen gibt es die Möglichkeit _problemlos_ 1.1.1'er Firmwares zu jailbreaken und den SIM-Lock heraus zu patchen. Wieso gibt es immer noch Leute die erstmal downgraden, wo das doch seit dem nativen 1.1.1'er jailbreak und SIM-Unlock genau gar nicht mehr notwendig ist?

Ganz ehrlich, ich versteh es nicht.
 

Marek25

Gast
Wieso hast Du das überhaupt gemacht?
Seit bestimmt 2 Wochen gibt es die Möglichkeit _problemlos_ 1.1.1'er Firmwares zu jailbreaken und den SIM-Lock heraus zu patchen. Wieso gibt es immer noch Leute die erstmal downgraden, wo das doch seit dem nativen 1.1.1'er jailbreak und SIM-Unlock genau gar nicht mehr notwendig ist?

Ganz ehrlich, ich versteh es nicht.

Hi du kennst die vorgeschichte nicht, ich habe mein i Phone schon seit 2 Monaten daher. DA gab es noch keine lösung und ich wollte auf die 1.0.2 runter daher.
 

Scuzzlebud

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
10
Hi,
also ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich auch schon seit fast 3 Tagen alle deutsch- und englischsprachigen Foren durchsuche.
Ich hatte ein per iphonesimfree geunlocktes 1.1.1 iphone. Samstag habe ich eine Mail von iphonesimfree bekommen wie man 100%ig sicher auf 1.1.2 updaten kann und das dann immer noch geunlocked ist. Das hat nicht geklappt.
Nach vielen Versuchen, wieder die alte Firmware herzustellen, hab ich gemerkt dass das Baseband immer noch auf 1.1.2 Niveau war. Jetzt hab ich nach ebensolanger Zeit es hinbekommen dass ich wieder 1.1.1 habe mit Modem-Firmware (also BaseBand) 04.01.13_G, welche ja eigentlich auch geunlocked sein sollte. Das Problem ist, dass ich leider keinen Empfang hatte. Also hab ich simfree nochmal ausgeführt, und ZACK, hatte ich Empfang und konnte auch wieder mit meiner o2-Karte telefonieren. Nach dem Rebooten allerdings war das dann wieder vorbei, der Empfang wird mir mit 0 Strichen angezeigt oder aber es steht direkt "kein Service" in der Ecke, obwohl die Karte erkannt wird, ich die PIN eingeben kann und die PIN-Eingabe auch erfolgreich ist. Das ganze hab ich natürlich schon zweimal probiert, aber nach dem Rebooten ist seitdem wieder der Empfang weg.
Was ist passiert?
Kann mir irgendwer helfen?
Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal...
Max