• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ß auf deutschen iPhone

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie man das ß auf den deutschen iPhone eingibt.

mfg Meru
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Taste "S" lange gedrückt halten?

Gruß
Björn
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Oh, ******

Hatte es schon so probiert, kann mir aber nicht erklären wie ich das übersehen konnte.

Aber Danke für den Hinweiß.

mfg Meru
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Meißt reicht es aber aus, das Wort mit Doppel-S zu schreiben. Die Korrekturfunktion macht dann ein ß.
 

onlinesascha

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
Moin,

und wenn man das nicht hat? Was kann der grund dafür sein?


Wer kann helfen?
 

Mitglied 60152

Gast
Vielleicht in den Optionen das Tastaturlayout auf Deutsch ändern :)

tastatur.jpg


Bei Internationale Tastaturen "Deutsch" auswählen ...
 

onlinesascha

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
Das ist eingestellt.
Habe aber gerade rausgefunden, das ich das ß nicht als ersten Buchstaben im Wort verwenden darf. Als 2. oder so habe ich das dann beim "S" drinnen stehen.

Trotzdem DANKE für die Hilfe!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@landplage - du bißt aber ßchon etwaß gemein ..... :p:innocent: ...... ich hab'ß mir abßichtlich verkniffen ...... ;)
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hier in der Schweiz ist das Doppel-S zum Glück schon lange nicht mehr in Gebrauch.
Dafür schlägt mir die Korrekturfunktion immer wieder das blöde Ding vor... :p
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
bleib einfach beim tippen auf dem s dann erscheint das ß automatisch