• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows XP aus dem Virtual PC 7 installieren?

skilliard

Erdapfel
Registriert
07.05.06
Beiträge
3
Hallo,
ich bin seit eingigen Tagen stolze Besitzerin eines Mac Pro 2 x 2,66 Ghz. Leider läuft mein Virtual PC 7 mit Windows XP Pro nicht mehr auf dem Intel Prozessor.
Gut, Parallels und Bootcamp sind ja nicht so teuer bzw. kostenlos hab ich mir gedacht und Windows-Besitzerin bin ich ja.
Jetzt hab ich aber erst gesehen, dass "mein" Windows XP auf der VPC7-Installationsdisk in einem etwas seltsamen Format vorliegt. Es scheint eine ZIP Datei zu sein. Wenn ich diese auf die Festplatte kopiere und auspacke behautet die Datei auf einmal, sie wäre nun ein .rar-Archiv.
Ich denke mal, das liegt daran dass diese Version von XP unter dem VPC installiert werden muss. Das kann ich ja jetzt aber nicht mehr wg. der Intel-Prozessoren.

Habe ich nun gar keine Möglichkeit, mein XP Pro zu installieren? Schließlich hab ich für das Teil bezahlt (und das nicht wenig).
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
eigentlich müsstest du den key des VPC-XP nur in eine parallels-windows-installation eingeben, dafür benötigst du eine standard-winxp-cd ...

eine sicherungskopie von dieser ist nicht illegal, da du bei der installation ja deinen eigenen key eingibst. achte nur darauf das die winxp-cd das gleiche servicepack wie die von vpc hat, sonst nimmt er wahrscheinlich den key nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
achte nur darauf das die winxp-cd das gleiche servicepack wie die von vpc hat, sonst nimmt er wahrscheinlich den key nicht.
Das spielt keine Rolle, aufm Mac läuft eh nur XP mit SP2.
Unterschiedliche Keys gibts nur für OEM- und Retailversionen.
(Sollte das nicht passen, kann man die CD entsprechend abändern.)
 

skilliard

Erdapfel
Registriert
07.05.06
Beiträge
3
Danke für eure Hilfe.
Ich glaube, das wird nix. Eine normale CD habe ich nicht und der alte Rechner ist längst ausrangiert und da auf dem Neuen VPC7 gar nicht läuft kann ich mir keine CD machen - falls das überhaupt ginge. Ich muss mal sehen was ich mache. Auf eBay gibts ja einiges. Ich habe allerdings gelesen, dass für Retailversionen von Vista die Installation auf einer virtuellen Maschine durch die Lizenzbestimmungen untersagt wird weil die se User mehr bezahlen sollen für ihr Windows. Wie weltfremd sind diese Typen von Microsoft eigentlich..
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
kennst du denn keinen der eine winxp-cd hat? wie gesagt, die sicherungskopie für dich ist nicht illegal, da du eine gültige lizenz hast...
 

skilliard

Erdapfel
Registriert
07.05.06
Beiträge
3
Ich kenne einfach zu viele Grafiker. Wir sind alle auf dem Mac.
Ich konnte mir jetzt aber eine CD borgen und mit meiner Nummer installieren und nach dem dritten mal hats sogar geklappt.
Vielen Dank nochmal an alle, die mir weitergeholfen haben!