Surround sound System

  • Ersteller backcountrybike
  • Erstellt am

backcountrybike

Gast
Hey Jungs und Mädls,

bin gerade kurz davor mir ein neues Lautsprecher System zuzulegen.... meine Auswahl is nur auf das Concept E Magnum Digital gefallen!

Kann mir jemand von Erfahrungen mit dem System berichten? Wie läuft des mit dem 5.1 Sound am MBP ab, reicht des wenn ichs an den normalen audio out anschließe?
ansonsten hab ich noch ne PS2 die ran kommt und ein iPod übers Dock. Ebenso wie ein normaler Röhren TV!

wie laufen die sachen an dem System?

hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen!

Viele Grüße
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Also Teufel ist schonmal wunderbar, hab ich auch ;) glückwunsch zu der entscheidung ;)

Ich hab das Concept E am MB laufen läuft wunderbar.. halt die drei kabel (5.1 sound) gebündelt auf einmal klinke und dann ab ins MB..
Bei PS2 und TV weiß ichs aber nicht..
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich kann dir das Bose Companion 5 empfehlen. 5.1 Sound aus 2 Lautsprecher + Bassbox. Wird direkt am USB Port angeschlossen, keine Soundhardware notwendig.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hast du Dir schon mal Systeme von Altec Lansing angesehen?
www.alteclansing.com
Ich habe mir da gerade das 2.1 System MX5021 bestellt (gibt's
in schwarz oder weiß), müsste in den nächsten Tagen hier sein,
dann gibt's einen kurzen Bericht.

Momentan habe ich noch das Logitech X-230, welches für die
Wiedergabe bei Filmen ok ist - bei Musik allerdings versagt es
m.E. komplett.
 

nice2have

Gast
Ich kann dir das Bose Companion 5 empfehlen. 5.1 Sound aus 2 Lautsprecher + Bassbox. Wird direkt am USB Port angeschlossen, keine Soundhardware notwendig.

Mich würde ja mal die Klangqualitätsbeurteilung von Käufern interessieren. Im Laden habe ich das schon gehört und es Klang sehr gut. Einen Testbericht dazu habe ich auch schon gefunden, der auch Gutes dazu besagt. Ich liebäugel ja auch schon länger damit ;)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Es ist einfach nur geil, natürlich merkt man bei so einem soundsystem aber auch schnell wenn man schlechte mp3s im itunes hat (und viele der gekauften haben nicht gerade sooo tolle qualität). Beim Filme gucken und spielen, ist das system absolute spitze, beim musik hören muss man sich hin und wieder an den itunes EQ setzen um wirklich guten klang zu erzielen.

Es ist natürlich eine Preisfrage, und teufel ist garantiert nicht schlechter und dafür günstiger. Aber das sind PCs auch teilweise - und du bist hier im Apfeltalkforum ;)
 

backcountrybike

Gast
Ich kann dir das Bose Companion 5 empfehlen. 5.1 Sound aus 2 Lautsprecher + Bassbox. Wird direkt am USB Port angeschlossen, keine Soundhardware notwendig.

naja... es is ja nich nur so, das ich nurs mbp dranpacke, sondern eben auch noch ipod, ps2 und TV!
also USB anschluss fällt schonmal aus...
 

backcountrybike

Gast
sooo ich hab die teufel dinger mir gestern mal bestellt...mal sehen was sie so hergeben...
ansonsten kann ich ja vom 8 wöchigen umtauschrecht gebrauch machen... ;)
schönen sonntag

lg